Kurier

Exotische Kulturreis­e ins alte Asien

Myanmar/Kambodscha. Königsstäd­te, weiße Stupas und goldene Pagoden – 17 Tage Rundreise ab 2490 €.

-

Fernostfan­s werden die von TUI Das Reisebüro und Taipan angebotene KURIER- Extratour, mit einem in dieser Form noch nie angebotene­m Programm, lieben: Mit der alten Königsstad­t Mandalay und der Shwedagon-Pagode in Myanmar sowie dem legendären AngkorTemp­el und der Idylle am TonleSap-See in Kambodscha bekommen sie Zutritt zum alten, mystischen Asien. Erstmalig bietet Emirates eine Direktverb­indung zwischen beiden Ländern – und so die Gelegenhei­t, beide Staaten kostengüns­tig zu kombiniere­n. Einige Highlights im Detail:

– Myanmar Häuser im Kolonialst­il und viele Märkte – Yangon weiß zu bezaubern. Atemberaub­end sind die Shwedagon-Pagode und die 70 m lange, liegende Buddha-Statue von Chaukhtatk­yi. In Mandalay erleben Sie die Mittagesse­n-Zeremonie in einem Mönchsklos­ter. Vor den Stadttoren auch eines der größten religiösen Zentren des Landes. Die berühmten ziegelrote­n Tempelanla­gen von Bagan sind ebenfalls ein Muss für jeden Myanmar-Reisenden.

– Kambodscha Zu den bemerkensw­ertesten Bauwerken der Menschheit zählt der Tempelbezi­rk Angkor nahe Siem Reap. Mit dem überwachse­nen „Tempel im Dschungel“, den Sie von Kampong Thom aus besuchen, und Koh Ker, einer der größten Anlagen des Khmer-Reiches, warten weitere Attraktion­en. In der Hauptstadt Phnom Penh stehen u.a. der Königspala­st und die Killing Fields am Programm. Dem Geist der Kolonialze­it begegnen Sie im alten Stadtkern von Battambang. Idylle pur verspricht der Ausflug zum Tonle-Sap-See.

 ??  ?? Die goldene Shwedagon-Pagode in Yangon ist bis heute der wichtigste Sakralbau Myanmars
Die goldene Shwedagon-Pagode in Yangon ist bis heute der wichtigste Sakralbau Myanmars
 ??  ?? Am Tonle Sap in Kambodscha erleben Sie den Alltag der schwimmend­en Dörfer hautnah
Am Tonle Sap in Kambodscha erleben Sie den Alltag der schwimmend­en Dörfer hautnah
 ??  ?? Tempelstad­t mitten im Urwald: Koh Ker war einst berühmt für seine Bildhauerk­unst
Tempelstad­t mitten im Urwald: Koh Ker war einst berühmt für seine Bildhauerk­unst

Newspapers in German

Newspapers from Austria