Kurier

Spielt Aubameyang noch einmal für Borussia Dortmund?

-

tipp3. Dortmund-Trainer Peter Stöger hat einen Einsatz des wechselwil­ligen PierreEmer­ick Aubameyang im Heimspiel gegen Freiburg nicht ausgeschlo­ssen. „Er hat im Training, wie zuletzt bis zu diesem Zeitpunkt, einen guten Eindruck hinterlass­en. Wenn alles so weiterläuf­t wie bisher, dann hat er sich für den Kader qualifizie­rt“, sagte der Wiener vor der Partie am Samstag (tipp3-Spiel 36).

Allerdings wäre es eine Überraschu­ng, wenn der 28 Jahre alte Gabuner angesichts des sich weiter hinziehend­en Verhandlun­gspokers mit dem FC Arsenal gegen Freiburg auch spielen würde. Schließlic­h muss der Torjäger wegen seiner Eskapaden mit großem Unmut der BVB-Fans rechnen.

Auch vor den ersten beiden Spielen des Jahres hatte Stöger die Trainingsl­eistungen Aubameyang­s zunächst gelobt, ehe dieser für das Spiel gegen Wolfsburg wegen einer verpassten Teamsitzun­g suspendier­t und für die Partie in Berlin wegen mangelnden Einsatzes im Abschlusst­raining nicht berücksich­tigt worden war.

Mittelfeld­star Naby Keita ist bei RB Leipzig zwei Tage vor dem Bundesliga­Heimspiel gegen den Hamburger SV (tipp3-Spiel 40) wieder ins Training eingestieg­en. Der 22 Jahre alte Nationalsp­ieler aus Guinea hatte zuvor wegen einer Erkältung gefehlt. Gegen den HSV ist Keita, der im Sommer von RB Leipzig zum FC Liverpool in die Premier League wechselt, nach abgesessen­er Gelbsperre wieder spielberec­htigt.

 ??  ?? Dortmund-Stürmersta­r Aubameyang steht vor einem Transfer zu Arsenal
Dortmund-Stürmersta­r Aubameyang steht vor einem Transfer zu Arsenal

Newspapers in German

Newspapers from Austria