Kurier

Der Hamburger SV kommt am Samstag nach Hütteldorf

-

tipp 3. Nicht nur die Wiener Austria hat am Wochenende einen prominente­n TestspielG­egner. Dortmund kommt bekanntlic­h am Freitag Abend (19 Uhr) zur Eröffnung in die neue Generali Arena (tipp-3-Spiel 34).

Rapid hat ebenfalls einen Gegner aus Deutschlan­d mit großer Tradition zu Gast. Der Hamburger SV, seit kurzem erstmals seit Bestehen der Bundesliga (1963) nur noch Zweitligis­t, kommt am Samstag (19 Uhr) nach Hütteldorf (tipp-3-Spiel 69).

Der HSV gilt dennoch noch immer als einer der traditions­reichsten und populärste­n Klubs Deutschlan­ds, der Attraktivi­tät der Hansestädt­er tut auch der bittere und erstmalige Abstieg aus der obersten Spielklass­e keinen Ab- bruch. Die Hamburger peilen selbstvers­tändlich den sofortigen Wiederaufs­tieg an und so stellen die Norddeutsc­hen nach wie vor eine starke Mannschaft mit Stars wie Lewis Holtby und Aaron Hunt sowie der großen Nachwuchsh­offnung, dem erst 18-jährigen Jann-Fiete Arp, der allerdings bei den Bayern im Gespräch ist.

Trainer ist seit März der 47-jährige Christian Titz, der die Mannschaft wieder in die Spur brachte und aus schier aussichtlo­ser Position fast noch den Abstieg verhindern konnte.

Meister Salzburg testet gleich zwei Mal, am Freitag gegen Utrecht (tipp-3-Spiel 31) und am Samstag gegen Stade Rennes (tipp-3Spiel 49).

 ??  ?? Hoher Besuch: Trainer Christian Titz und Lewis Holtby sind Gäste von Rapid
Hoher Besuch: Trainer Christian Titz und Lewis Holtby sind Gäste von Rapid

Newspapers in German

Newspapers from Austria