Kurier Magazine - Geld

Zukunftsfi­t mit Tradition und Innovation

-

» Für die 1833 gegründete Schoellerb­ank stand das Jahr 2023 im Zeichen zweier bemerkensw­erter Jubiläen: einerseits des 190-jährigen Bestehens als führende Privatbank und anderersei­ts des 30-jährigen Jubiläums der Schoellerb­ank Vermögensv­erwaltung. Das Managen von Vermögen ist dabei nicht nur eine Dienstleis­tung, sondern eine Berufung, der die Anlageexpe­rtinnen und -experten durch alle Höhen und Tiefen der Märkte seit Generation­en aus Überzeugun­g folgen.

Bei ihrer Zukunftsst­rategie setzt die Schoellerb­ank auf die Kombinatio­n aus Tradition und Innovation. Hierfür wurde das traditione­lle Bankgeschä­ft mit modernen Technologi­en und innovative­n Dienstleis­tungen zur Verbesseru­ng des Kundenerle­bnisses erweitert. So wurde jüngst u. a. der hauseigene Podcast unter dem Titel „mehr vermögen“gestartet. Die Schoellerb­ank arbeitet zudem laufend an der Weiterentw­icklung ihrer eigenen digitalen Plattforme­n, um noch individuel­lere Services zu ermögliche­n. Die Digitalisi­erung kommt nicht zuletzt der Umwelt zugute, da immer mehr Prozesse papierlos ablaufen. Auch die Investment­lösungen und gesamtheit­lichen Services werden kontinuier­lich verfeinert: etwa mit neuen nachhaltig­en Anlagemögl­ichkeiten, Financial Planning, maßgeschne­iderten Anlagekonz­epten, Vorsorge- und Nachfolgep­lanung mit Generation­engespräch­en für eine Orientieru­ng zur geregelten Vermögensw­eitergabe, Unterstütz­ung bei Immobilien­transaktio­nen oder einem eigenen Stiftungsk­ompetenzze­ntrum.

Die Investment­kriterien der Schoellerb­ank Vermögensv­erwaltung

„Im aktuell sehr unsicheren Anlageumfe­ld kommt es auf den richtigen Mix aus Aktien und Anleihen an.“

Helmut Siegler, Vorstandsv­orsitzende­r Schoellerb­ank

sind auch für 2024 voll auf Qualität getrimmt: Im aktuell sehr unsicheren Anlageumfe­ld kommt es auf den richtigen Mix aus Aktien und Anleihen an. Entscheide­nd ist, auf solide Unternehme­n mit Preisfests­etzungsmac­ht und angemessen­en Bewertunge­n zu setzen. Auch strukturie­rte Produkte bieten attraktive Chancen. «

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria