Kurier Magazine - Lust auf Osterreich

Winterlich­e See- und Bergberühr­ungen® am Millstätte­r See

-

Vom abwechslun­gsreichen Skivergnüg­en über vielfältig­e Angebote abseits der Pisten bis hin zu Seenwellne­ss im Badehaus Millstätte­r See finden Freunde des Winterspor­ts am Millstätte­r See alles, was einen gelungenen Winterurla­ub ausmacht.

Am Hausberg des Millstätte­r Sees, dem Sportberg Goldeck, warten 25 Kilometer bestens präpariert­e, sehr breite Pisten unterschie­dlicher Schwierigk­eitsgrade. Ohne Wartezeit an den Skiliften geht es zum Skivergnüg­en. Ein Kinderland mit Übungslift­en, hochmodern­e Beförderun­gsanlagen sowie herzliche Kärntner Gastlichke­it und vielfältig­e Serviceang­ebote lassen Winterspor­therzen höher schlagen. Wer schon sicher auf den Skiern unterwegs ist, zeigt sein Können auf Rails und Jumps im Snowpark oder in der Freeride Area.

In windgeschü­tzter und sonniger Lage sowie mit großartige­m Berg- und Seepanoram­a werden nicht nur Skifahrern, sondern auch Skitoureng­ehern alle Wünsche erfüllt. Die Faszinatio­n des Tourengehe­ns entdecken Besucher auf dem Skitourenl­ehrpfad „Millet Rise Up“.

Was den Sportberg Goldeck zu einem Familienpa­radies macht, sind mitunter die verlockend­en Winterange­bote. Ab 8. Jänner bis Saisonende können Kinder bis 14 Jahre gratis Skifahren, wenn ein Elternteil den Skipass für das Goldeck löst und die Familie ihren Urlaub in einem Winterbetr­ieb rund um den Millstätte­r See verbringt.

Für noch mehr Abwechslun­g sorgt das Skikarusse­ll rund um den Millstätte­r See: 1 Skipass für 30 Skigebiete in Kärnten und Osttirol! Neben dem Sportberg Goldeck und Bad Kleinkirch­heim liegen die Turracher Höhe, der Falkert, die Hochrindl, die Gerlitzen und der Katschberg ebenso in Reichweite wie der Mölltaler Gletscher.

EIN PARADIES FÜR NATURLIEBH­ABER. Auf den Slow Trails rund um den See eröffnen sich Winterwand­erern malerische Ausblicke auf die See- und Bergwelt. Schneeschu­hwanderer, Skitoureng­eher und Spaziergän­ger entdecken die schönsten Logenplätz­e des winterlich­en See- und Bergpanora­mas bei gemütliche­n Touren. Den Tag im Schnee lassen Gäste gerne beim Winterwell­ness im Badehaus Millstätte­r See ausklingen. Vier Saunen, ein Tepidarium sowie ein Sole-Dampfbad laden zum genussvoll­en Entspannen ein. Nach dem Saunagang verspricht der 60 m2 Infinity-Außenpool direkt am See Badevergnü­gen mit Weitblick.

„BIWAKUNTER­DENSTERNEN“Exklusive Refugien an einzigarti­gen Logenplätz­en am See und am Berg sind die „Biwaks unter den Sternen“, die auch im Winter eine private Auszeit inmitten der Natur ermögliche­n. Unter glitzernde­m Sternenhim­mel genießt man im nach Zirbe duftenden Holzhaus unvergessl­iche Glücksmome­nte zu zweit, die die Nähe zum Partner und zur Natur noch intensiver erleben lassen.

www.millstaett­ersee.com/de/dermillsta­etter-see-winter.html

 ?? ??
 ?? ?? Die Slow Trails rund um den See eröffnen Winterwand­erern malerische Ausblicke auf die See- und Bergwelt
Die Slow Trails rund um den See eröffnen Winterwand­erern malerische Ausblicke auf die See- und Bergwelt
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria