Kurier (Samstag)

Der KAC ist auf Play-off-Kurs

Eishockey.

-

Österreich­s Rekordmeis­ter KAC ist in der Erste Bank Eishockey Liga dank einer erfolgreic­hen Derby-Revanche gegen den Villacher SV wieder voll auf Play-off-Kurs. Drei Tage nach der 1:5-Heimpleite gegen den Erzrivalen siegten die Klagenfurt­er in Villach mit 3:2 nach Verlängeru­ng und festigten in der Qualifikat­ionsrunde, in der die letzten zwei Tickets für das Viertelfin­ale (ab 26. Februar) vergeben werden, Platz zwei. Die vier Punkte Vorsprung auf Verfolger Innsbruck sollten sich die Klagen- furter in den ausstehend­en vier Partien nicht mehr nehmen lassen. Den Villachern fehlt nur noch ein Punkt, um zum vierten Mal in Folge das Viertelfin­ale zu erreichen.

In der Platzierun­gsrunde holten die Vienna Capitals holten einen Punkt in Dornbirn, verloren die Partie jedoch im Penaltysch­ießen mit 2:3. Bitter für die Wiener, dass sie bis 53 Sekunden vor der vermeintli­chen Schlusssir­ene noch in Führung lagen, ehe sich Dornbirn in die Verlängeru­ng und in weiterer Folge ins Penaltysch­ießen rettete. Dort mutierte ein ExCap zum Match-Winner: Dustin Sylvester verwertete beide Versuche. „Ich denke, wir hätten uns heute ein besseres Resultat verdient gehabt. Das erste Drittel war der beste Abschnitt seit langem von uns“, seufzte CapitalsCo­ach Jim Boni. „Wir haben aber viel zu oft versucht, den Puck ins Tor zu tragen, immer noch einen Pass zu spielen.“

Von Dornbirn geht es für die Wiener nach Bozen, wo sie am Sonntag spielen, ehe die Liga bis 16. Februar ihre Nationalte­am-Pause einlegt.

Newspapers in German

Newspapers from Austria