Kurier (Samstag)

„Valencia überrollte Rapid Wien“

Reaktionen.

-

Die spanischen Medien hatten ihre Freude am Spiel zwischen Valencia und Rapid. „Fußball-Explosion im Mestalla“, schreib am Freitag Superdepor­te, die Sportzeitu­ng aus Valencia.

In ABC stand: „Valencia überrollte Rapid Wien. Die Mannschaft präsentier­t sich im ersten Akt wie ein Zyklon. Mestalla erlebte endlich wieder eine großartige Nacht, Valencia entwaffnet­e Rapid völlig und dominierte alle Facetten des Spiels.“

Libertad Digital schrieb: „Valencia gönnte sich eine Party gegen Rapid.“

El Pais bemühte die Medizin: „Tor-Therapie für Valencia. Abgesehen davon, dass Rapid nicht auf Höhe des Spiels war, konfrontie­rte das valenciani­sche Team die Wiener mit dem Besten, was es zu bieten hatte.“

Laut Marca musste Rapid für die verkorkste Saison büßen: „Europa entfesselt Valencia. Warum auch immer, die Hymne der Europa League weckte die Fledermäus­e (Spitzname von Valencia, Anm.) aus ihrer Lethargie. Valencia war entfesselt gegen Rapid, das für das ganze Por- zellan zahlen musste, das im Lauf der Saison in Valencia zerbrochen worden war.“

Trotz des 6:0 meinte Valencia-Trainer Gary Neville, dass man gegen einen großen Rivalen gut gespielt habe. „Das war das beste Resultat, seit ich hier Trainer bin, aber nicht die schönste Nacht. Man darf Siege mitten in der Meistersch­aft nicht überschäum­end feiern.“Seine Mannschaft hat ihm zum 41. Geburtstag ein Sixpack geschenkt. Die Sporttages­zeitung AS aus Madrid schrieb: „Neville findet in Europa das Vita-Mina“und spielte damit auf den Mann des Abends an: Der 20-jährige Santi Mina war mit zwei Toren und drei Assists an allen Treffern vor der Pause beteiligt.

 ??  ?? Trainer Neville: Ein Sechserpac­k zum 41. Geburtstag
Trainer Neville: Ein Sechserpac­k zum 41. Geburtstag

Newspapers in German

Newspapers from Austria