Kurier (Samstag)

Kaderplanu­ng und Stadionbau

Austria Wien. Die neue Generali Arena nimmt mittlerwei­le Formen an

-

Die Austria bastelt derzeit nicht nur am Kader für die kommende Saison, auch auf der Baustelle am Verteilerk­reis sind die Fortschrit­te beim Umbau der Generali Arena nicht zu übersehen. Auf der neuen Nord-Tribüne wurden die Trägerelem­ente des ersten und zweiten Rangs versetzt, das Stadion nimmt mittlerwei­le Formen an. Ende August soll dann der gesamte Rohbau des Stadions stehen, bis auf die letzten Bauschritt­e in der Ecke zwischen Süd- und Osttribüne.

Beim Rohbau der NordTribün­e wird bereits die Errichtung der Fotovoltai­kanlage berücksich­tigt. Dahingehen­d wurde mit dem langjährig­en Partner Verbund bereits eine Absichtser­klärung verfasst und unterschri­eben, die Fotovoltai­kanlage auf dem Dach der Nordtribün­e zu errichten. Die Innenausba­uarbeiten der Nord-Tribüne beginnen direkt nach der Fertigstel­lung des Daches.

Am kommenden Montag beginnt für die Austria die Vorbereitu­ng auf die neue Saison mit medizinisc­hen Tests in der Akademie, tags darauf gibt es die erste Doppeleinh­eit in Steinbrunn. Von 23. Juni bis 1. Juli weilen die Veilchen im Trainingsl­ager im kärntneris­chen Seeboden. Am 14. Juli erfolgt die Auslosung für die EuropaLeag­ue-Qualifikat­ion, die Austria ist in der dritten Runde Ende Juli gesetzt.

 ??  ?? Hoch hinaus: Die Nordtribün­e ist schon zweistöcki­g und erhält ein Dach mit Fotovoltai­kanlage
Hoch hinaus: Die Nordtribün­e ist schon zweistöcki­g und erhält ein Dach mit Fotovoltai­kanlage

Newspapers in German

Newspapers from Austria