Kurier (Samstag)

Heiko Westermann debütiert im Osten

- VON RICHARD WALDE

Im Testspiel gegen Parndorf weiht die Wiener Austria das neue Stadion in Frauenkirc­hen ein, doch ein Spieler wird aus schönen Gründen fehlen. Unter dem Motto „Epochenwec­hsel – Der Umzug in ein neues Zuhause“wird am Samstag das neue Stadion des SC Frauenkirc­hen eröffnet. Beim Spiel zwischen Austria Wien und Parndorf ab 16 Uhr geht es dem Veranstalt­er nicht ums Geld, denn der freiwillig gezahlte Eintrittsp­reis wird für einen karitative­n Zweck gespendet.

Auf dem Rasen wird vor allem der Deutsche Heiko Westermann im Mittelpunk­t stehen. Austrias Neuzugang hat bisher noch kein Match für die Favoritner absolviert, soll aber am Samstag erstmals für Violett einlaufen.

In der kommenden Saison soll er Lukas Rotpuller ersetzen, die Abwehr der Veilchen zusammenha­lten und möglichst wenige Gegentore zulassen. Auf dem offizielle­n Mannschaft­sfoto der Austria, das amFreitag aufgenomme­n wurde, ist Westermann jedenfalls schon drauf.

In Frauenkirc­hen wird ein Stammspiel­er aber nicht dabei sein: Der 24-jährige Lar- ry Kayode, der auch beim Training am Freitag fehlte, wurde zum dritten Mal Vater. Das Duell mit Parndorf ist für die Austria das letzte Testspiel vor dem Saisonbegi­nn. Im ersten Pflichtspi­el empfängt Ebreichsdo­rf am Freitag die Violetten im Cup.

Erzrivale Rapid vermeldete indes mit 16.205 Vereinsmit­gliedern einen neuen Rekord. Zudem erhält der 19jährige Dejan Ljubicic einen Profivertr­ag bis 2020 und wird Kooperatio­nsspieler beim Zweitligis­ten Wiener Neustadt.

 ??  ?? Alles neu macht der Juli: Frauenkirc­hen und die neue Arena
Alles neu macht der Juli: Frauenkirc­hen und die neue Arena

Newspapers in German

Newspapers from Austria