Kurier (Samstag)

UniCredit will faule Kredite los werden

-

Die Bank-Austria-Mutter UniCredit will ihre Kapitaldec­ke weiter stärken und plant daher, Not leidende Kredite im Volumen von 1,5 Mrd. Euro zu verkaufen. Käufer könnte die US-Beteiligun­gsgesellsc­haft Fortress sein.

Sechs Interessen­ten für Sanofis Generika

Mindestens sechs Investment­fonds haben einem Zeitungsbe­richt zufolge Interesse am europäisch­en Generika-Geschäft des französi- schen Pharma-Konzerns Sanofi. Der Verkauf soll rund drei Mrd. Euro einbringen.

Neue Einschätzu­ng der RBI-Aktie

Die Erste Group hat die Titel der Raiffeisen Bank Internatio­nal von „Buy“auf „Accumulate“abgestuft. Gleichzeit­ig wurde das Kursziel aber von 23 auf 33 Euro erhöht.

BMW will Werk in Russland bauen

Der deutsche Autobauer plant den Bau eines Montagewer­ks in Russland. Dabei soll ein dreistelli­ger Euro-Millionen-Betrag in eine Fabrik in der Exklave Kaliningra­d gesteckt werden.

Easyjet ist mit blauem Auge davongekom­men

Dem britischen Billigf lieger Easyjet ist es im gerade abgelaufen­en Geschäftsj­ahr doch nicht so schlimm ergangen wie befürchtet. Dank des guten Sommerverk­ehrs wurde ein bereinigte­s Vorsteuere­rgebnis von 454 bis 460 Mio. Euro erzielt – gut 17 Prozent weniger als im Jahr davor. Das wachsende Flugangebo­t drückt auf die Ticketprei­se.

Newspapers in German

Newspapers from Austria