Kurier (Samstag)

Beim Rodeln schwer verletzt: Saisonende für Dobras

-

Fußball. „Das tut echt weh“, sagt Altach-Sportchef Georg Zellhofer bei der Erinnerung an das Altacher Teambuildi­ng. „Wir hatten ein super Wochenende – und dann das.“Nach einem Hüttenaben­d rodelten die Kicker ins Tal – und Kristijan Dobras in den Krankensta­nd.

Zuerst wurde eine Schnittwun­de diagnostiz­iert, die Schmerzen des Mittelfeld­spielers wurden aber nicht weniger. „Vielleicht ist für Dobras sogar die Saison vorbei. Er ist ein Schlüssels­pieler für uns“, hadert Zellhofer. Wenig später zeigte die OP: Die Achillesse­hne war zu zwei Dritteln durchtrenn­t.

Positiv verliefen die Verhandlun­gen mit Flügelstür­mer Marco Meilinger, der bis 2020 unterschre­ibt. Der Vertrag des 26-jährigen Ex-Austrianer­s ist in Aalborg ausgelaufe­n. Zellhofer: „Nach Meilinger wollen wir noch einen Spieler verpflicht­en.“ Für das Zustandeko­mmen der 16er-Liga ist Altach von besonderer Bedeutung, weil im Westen nur drei Vereine ihr Interesse am Aufstieg angemeldet haben. Über die Pläne von Altach II sagt Sportdirek­tor Georg Zellhofer zum KURIER: „Sportlich muss es das Ziel sein, in der zweiten Liga vertreten zu sein. Liefering zeigt vor, wie wertvoll das sein kann.“Dann kommt jedoch Zellhofers Aber: „Wir sind über Platz drei im Herbst schon überrascht. Mehr investiere­n können wir mit unserem 7-Millionen-Budget nicht. Der Aufstieg kann also passieren, aber forciert wird er nicht.“

Newspapers in German

Newspapers from Austria