Kurier (Samstag)

Vanek führte sein Team zum ersten Play-off-Sieg Gegen Bregenz wollen die Fivers die Wende schaffen

-

NHL. Thomas Vanek und sein Team Columbus Blue Jackets starteten mit einem Auswärtser­folg ins Play-off der NHL. Die Blue Jackets gewannen das erste Spiel der Best-of-seven-Serie bei den Washington Capitals mit 4:3 nach der Verlängeru­ng.

In seinem ersten Play-offSpiel seit drei Jahren war Vanek maßgeblich am Erfolg beteiligt. Nach einem 0:2Rückstand bereitete der 34Jährige den Anschlusst­reffer vor und erzielte im Powerplay den Ausgleich zum 2:2. Das zweite Spiel findet am Sonntag statt.

Michael Grabner und die New Jersey Devils unterlagen Tampa Bay Lightning mit 2:5. HLA. Drei Niederlage­n in Folge kassierten die Fivers zuletzt. Am Samstag geht es in der Bonusrunde darum, das angeknacks­te Selbstvert­rauen für das kommende Playoff wieder zu stärken. Das soll mit einem Heimsieg (19.30 Uhr) gegen Bregenz gelin- gen. Für die Fivers ist Platz zwei in der Bonusrunde so gut wie sicher, Bregenz könnte mit einem Erfolg Rang vier absichern und eventuell noch Dritter werden.

Fivers-Coach Peter Eckel fordert von seinen Spielern ein anderes Auftreten als zuletzt: „Wir müssen wieder zu unserem Spiel finden, müssen dafür unsere ganze Emotion und Leidenscha­ft aufbringen. Wenn uns das gelingt, dann können wir mit neuem Selbstvert­rauen in die KO-Phase der Meistersch­aft gehen und zeigen, dass mit uns bis zum Ende der Saison zu rechnen ist.“

West Wien ist an diesem Wochenende spielfrei.

 ??  ?? Der Coach: Eckel fordert Emotion
Der Coach: Eckel fordert Emotion

Newspapers in German

Newspapers from Austria