Kurier (Samstag)

Die Bayern erhalten die reale Chance zur Revanche

Champions League.

-

Im Semifinale der Champions League kommt es zum Schlager zwischen David Alabas Bayern und Real Madrid. Das hat die Auslosung in Nyon ergeben, die der ehemalige Weltklasse-Stürmer Andrij Schewtsche­nko vorgenomme­n hat. Der Ukrainer ist Botschafte­r für das Endspiel, das am 26. Mai in Kiew stattfinde­n wird. Die Bayern spielen zunächst am 25. April daheim, das Rückspiel steigt am 1. Mai.

„Das ist eine Knallerpar­tie, ein Gigantentr­effen im positiven Sinne“, reagierte Bayern-Trainer Jupp Heyn- ckes. Jérôme Boateng meinte: „Das schwierigs­te Los, das man bekommen konnte.“

Bayern und Real trafen im Vorjahr im Viertelfin­ale aufeinande­r. Damals hatten die Spanier auch dank umstritten­er Schiedsric­hter-Pfiffe mit 2:1 und 4:2 n. V. das bessere Ende für sich. „Wir sind beschissen worden“, wütete Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge im Anschluss in Richtung Schiedsric­hter. Schnee von gestern. Die Zukunft heißt Niko Kovac, der Kroate wurde gestern als neuer Trainer und HeynckesNa­chfolger ab 1. Juli bestätigt.

Das zweite Halbfinale der Champions League bestreiten Liverpool und AS Roma. „Wenn irgendjema­nd glaubt, das ist das leichteste Los, dann kann ich ihm nicht helfen“, meinte Liverpool-Coach Jürgen Klopp, dessen Team zunächst am 24. April daheim spielt. Dabei kommt es zum Wiedersehe­n von Liverpool-Star Mohamed Salah mit seinem Ex-Klub. Der Ägypter, 2017 Afrikas Fußballer des Jahres, spielte von 2015 bis 2017 bei der Roma, war dort aber nicht so treffsiche­r wie in dieser Saison bei den „Reds“. Der 25-Jährige hat in 31 Premier-LeagueSpie­len 29 Tore erzielt. In der Champions League traf Salah acht Mal in zehn Partien. Das Rückspiel steigt am 2. Mai in der ewigen Stadt.

 ??  ?? Erinnerung­en: Im Vorjahr jubelte Ronaldo gegen David Alaba
Erinnerung­en: Im Vorjahr jubelte Ronaldo gegen David Alaba
 ??  ?? Bayerns Zukunft: Niko Kovac übernimmt ab 1. Juli in München
Bayerns Zukunft: Niko Kovac übernimmt ab 1. Juli in München

Newspapers in German

Newspapers from Austria