Kurier (Samstag)

Die Capitals siegen und bleiben Graz auf den Fersen 90 Jahre Scuderia: Ferrari hofft auf die Krönung

-

Die Vienna Capitals bleiben in der Pick-Round weiter ungeschlag­en. Das Team von Head-Coach Dave Cameron feierte in Salzburg einen 3:2-Auswärtssi­eg nach Penalty-Schießen. Matchwinne­r für die Wiener war Peter Schneider mit einem Doppelpack – darunter dem einzigen verwandelt­en Penalty im Shootout. Den ersten Treffer steuerte Andreas Nödl bei. Dank der zwei gewonnenen Punkte liegen die Caps in der Tabelle der Pick-Round weiter auf Rang zwei.

Der Rückstand auf die Graz 99ers beträgt drei Punkte, die Steirer siegten am Freitag 4:2 in Bozen. Die Entscheidu­ng zugunsten der

EBEL.

Gäste aus Graz fiel im Schlussabs­chnitt durch Treffer von Caito (41.) und King (56.) jeweils im Powerplay. Die 99ers gewannen ihr sechstes EBEL-Match in Folge und gleichzeit­ig nach zuletzt sechs erfolglose­n Versuchen erstmals wieder gegen die Südtiroler, die zuvor drei Heimsiege in Folge eingefahre­n hatten.

Saison 2019/2020

Die Liga wird kommende Saison aus zumindest zehn Klubs bestehen. Aus dem bisherigen Zwölferfel­d scheiden Zagreb und Znaim aus. Mit der VEU Feldkirch könnte aber noch einer dazukommen.

Jahr für Jahr macht man in Maranello ein großes Mysterium aus dem neuen Namen der Roten Göttin – seit Freitag ist er bekannt: SF90 heißt der Wagen, der Sebastian Vettel oder Charles Leclerc endlich zum ersehnten Fahrer-WM-Titel führen soll. Der Name erinnert an

Formel 1.

das 90-jährige Jubiläum des italienisc­hen Traditions­teams, das 1929 seine Anfänge nahm. Der neue Bolide, dieses Jahr in mattem Rot gehalten und mit dem schwarzen Logo von Hauptspons­or Mission Winnow versehen, feiert am Montag sein Streckende­büt in Barcelona.

 ??  ?? Ferraris Waffe: Mit dem SF90 will die Scuderia um Siege kämpfen
Ferraris Waffe: Mit dem SF90 will die Scuderia um Siege kämpfen

Newspapers in German

Newspapers from Austria