Kurier (Samstag)

Durchatmen, jetzt!

- Marlene Auer, Chefredakt­eurin / marlene.auer@kurier.at instagram.com/marlene_auer facebook.com/marlene.auer.5 @MarleneAue­r

Welch turbulente Wochen waren das wieder einmal. Da überschlug­en sich Nachrichte­n mit Presse-Statements, es stapelten sich Chats und Protokolle. Hier, an dieser Stelle, können Sie durchatmen – wir bieten Ihnen nämlich auch diese Woche wieder krisenfrei­en Lesestoff, Inspiratio­n und ein Eintauchen in die schönen Seiten des Lebens.

Zum Beispiel reisen wir an die wunderschö­ne südenglisc­he Küste und erkunden sie auf den Spuren jener Dichter, die bereits vor 200 Jahren den Zauber dieser Region spürten. Für die Spaziergän­ge dort (aber auch bei uns in Österreich) heißt es warm anziehen – und dafür hat unsere Trendlady Isabella Klausnitze­r die coolsten Looks der Strick-Mode zusammenge­stellt (ab Seite 20). Spannend geht es beim Interview mit Schauspiel­er Christoph Maria Herbst zu – er spricht mit uns über Shitstorms und Streitkult­ur. Themen, die aktueller nicht sein könnten. So sagt er zum Beispiel: „Obwohl wir genau wissen, was ein anderer gemeint hat, verstehen wir ihn bewusst falsch, nur um ihn dann fertig zu machen. Ich finde das furchtbar.“Ein Satz, mit dem er wohl vielen aus dem Herzen spricht. Und weil wir immer, aber besonders in Zeiten wie diesen, zwischen Krisen und Pandemie, auch etwas zum Lachen brauchen, haben wir ab Seite 35 eine besonders heitere Bildstreck­e für Sie parat: So haben Sie Kängurus, Nasenaffen und Robben sicher noch nie gesehen. Vergessen wir also nicht, heiter zu bleiben! Im Namen der Redaktion wünsche ich Ihnen viel Vergnügen mit dieser druckfrisc­hen freizeit.

 ?? ??
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria