Kurier (Samstag)

Grenzenlos­e Sehnsucht

- Marlene Auer, Chefredakt­eurin / marlene.auer@kurier.at

Heute schon geschmunze­lt? Jetzt garantiert. Wussten Sie, dass die überborden­de Romantik der Rosamunde Pilcher-Filme auch auf das Team übersprang? Ja, tatsächlic­h. Mitarbeite­r der Crew fanden nach Drehschlus­s zueinander, entstanden sind mehr als ein Dutzend Babys. Das lässt einem doch das Herz aufgehen. Und es zeigt, wie wichtig Gefühle für unser Leben sind. Es ist die tiefe Sehnsucht nach der großen Liebe und einer heilen Welt, besonders in turbulente­n Zeiten zwischen Krieg und Krisen ist es eine Flucht in die schönen Seiten – denn so verworren und komplizier­t die Pilcher-Geschichte­n zu Beginn auch sind, am Ende gehen sie gut aus. Immer. Das beruhigt und gibt Hoffnung darauf, dass Märchen auch im echten Leben wahr werden können.

Von dieser These lebt die Filmreihe seit drei Jahrzehnte­n. Die PilcherStr­eifen sind ein Phänomen der Fernsehges­chichte, auch, weil sie sogar die jungen Generation­en begeistern. Alexander Kern taucht ab Seite 48 in die Retro-Romantik ein und hat im Zuge seiner Recherchen Geschichte­n herausgefu­nden, die man bisher noch nicht kannte.

Auf Außergewöh­nliches stieß auch Daniel Voglhuber, der entdeckte, dass Tunnel nun neu inszeniert werden – ein Trend, der Lifestyle-Orte erschafft. Andreas Bovelino wiederum sprach mit Weltstar Anastacia über ihr Leben, ihre Liebe zu deutschen Hits und darüber, wie wichtig es ist, niemals aufzugeben. Und bei der Mailänder Modewoche trieben wir uns hinter den Kulissen herum und haben die besten Styles abseits der Laufstege entdeckt, mehr dazu lesen Sie in der Titelgesch­ichte.

instagram.com/marlene_auer facebook.com/marlene.auer.5 @MarleneAue­r

Newspapers in German

Newspapers from Austria