Kurier (Samstag)

Zwischen zwei Nachtdiens­ten holte sich Polizistin Werbe-Gold

KURIER-Preis. Innenminis­terium siegt vor Niederöste­rreich- und Kärnten-Werbung

-

Sogar am Tag der Preisverle­ihung hatte das Testimonia­l der Siegerkamp­agne Stress: „Die Frau Inspektor hatte gestern Nachtdiens­t, dann etwas geschlafen, jetzt übernimmt sie den Preis und geht wieder in den Dienst, damit die Gäste dieser Veranstalt­ung sicher nach Hause kommen“, scherzte ein glückliche­r Innenminis­ter Gerhard Karner bei der Preisverle­ihung des KURIERWerb­eamor. Eine Jury und die Leser dieser Zeitung haben das Sujet zur Personalsu­che für den Polizeidie­nst mit dem Goldenen Amor ausgezeich­net. Angesproch­en auf ihren nächtliche­n Einsatz zeigte sich die Polizistin von ihrer schlagfert­igen Seite: „Heute holen wir uns noch ein paar Roadrunner auf dem Wiener Gürtel“.

Bei der Verleihung im Palazzo Spiegelpal­ast von Starkoch Toni Mörwald wurden aus 240 Sujets die besten drei ausgezeich­net. Vier Fachjurys hatten zunächst eine Liste der besten acht Kampagnen erstellt, die Leser sorgten dann für die endgültige Reihung.

Platz zwei und damit Silber ging an die Niederöste­rreich Werbung, Bronze an die Kärnten Werbung. NÖ-Geschäftsf­ührer Michael Duscher und der Marketingc­hef Kärntens Martin Doblhammer lieferten sich auch gleich einen heiteren Schlagabta­usch. „Kommen Sie nach Kärnten, wir bekommen am Wochenende einen halben Meter Schnee“, so Doblhammer. Worauf Duscher konterte: „Aber ab März heißt es dann wieder Radfahren in Niederöste­rreich!“Dazu gab es auch den Spezialpre­is „Special Ad“für Sonderwerb­eformen an den japanische­n Kosmetikhe­rsteller

Kanebo Cosmetics. Übergeben wurden die Preise von KURIER-Geschäftsf­ührer Thomas Kralinger, KURIER-Chefredakt­eurin Martina Salomon, freizeit-Chefredakt­eurin Marlene Auer, Gesamtanze­igenleiter Stefan Lechner und Anzeigenle­iterin Elisabeth Laimighofe­r.

Strahlkraf­t

Kralinger zeigte sich zufrieden: „Der Werbe-Amor untermauer­t einmal mehr, welche Strahlkraf­t Qualitätsz­eitungen haben. Laut einer aktuellen Studie der Media-Analyse zum Werbeimage empfinden mehr als 43 Prozent der Leser Werbung in Zeitungen und Magazinen als nützlich.“Chefredakt­eurin Salomon betonte die Wichtigkei­t von Qualitätsj­ournalismu­s in Zeiten von Künstliche­r Intelligen­z, Krisen und Kriegen: „Noch nie waren Fake News so einfach herstellba­r.“Von der heimischen Politik erwarte sie mehr Verständni­s für private Verlagshäu­ser.

 ?? ?? KURIER-Chef Thomas Kralinger mit Innenminis­ter Gerhard Karner, den Kommunikat­ionsprofis Christoph Reiser, Vivien Pap, Andrea Rieger, Anna Strohdorfe­r und Kimberly Franklin – und das PolizeiTes­timonial Martina Buchner (4. v. li.)
KURIER-Chef Thomas Kralinger mit Innenminis­ter Gerhard Karner, den Kommunikat­ionsprofis Christoph Reiser, Vivien Pap, Andrea Rieger, Anna Strohdorfe­r und Kimberly Franklin – und das PolizeiTes­timonial Martina Buchner (4. v. li.)

Newspapers in German

Newspapers from Austria