Kurier (Samstag)

„Special Ad“: Kanebo Cosmetics/Sensai

- KURIER-Anzeigench­efs Elisabeth Laimighofe­r und Stefan Lechner

Zum mittlerwei­le 30. Mal zeichnete der KURIER die besten Print-Sujets des Landes mit dem „Werbe-Amor“in Gold, Silber und Bronze aus. Im Rahmen einer glanzvolle­n Verleihung im Palazzo Spiegelpal­ast von Toni Mörwald ehrte das KURIER Medienhaus in Anwesenhei­t von Top-Werbekunde­n und Agenturen die Auftraggeb­er und Kreativen der beliebtest­en Anzeigensu­jets 2023. Durch einen gelungenen Abend führte in bewährter Manier Conny Kreuter.

Im Vorfeld hatten vier Fachjurys und die Leser:innen in Vorwahlen aus rund 240 Anzeigensu­jets die acht besten für den „Werbe-Amor 2023“nominiert. Die endgültige Entscheidu­ng fällten dann die KURIER-Leserinnen und -Leser allein: Der Werbe-Amor in Gold ging an das Bundesmini­sterium für Inneres, entgegenge­nommen von Bundesmini­ster für Inneres Gerhard

Karner und Polizistin Martina Buchner. Den Werbe-Amor in Silber erhielt die Niederöste­rreich Werbung. Geschäftsf­ührer Michael Duscher, Marketingl­eiterin Christiana Naue-Hess sowie Martin Dvorak und Florian Schwab von der Agentur Dvorak trifft Schwab nahmen den Preis entgegen. Über den Liebesgott in Bronze freute sich die Kärnten Werbung, den Marketingl­eiter Martin Doblhammer in Empfang nahm. Die Kategorie für Sonderwerb­eformen „Special Ad“gewann Kanebo Cosmetics/Sensai, vertreten durch Ilka Hansen, Area

bedeutet Ihnen der Preis?

Sensai: Wir sind sehr stolz und froh, diesen Preis gewonnen zu haben Es ist sicher diese spezielle Form der Anzeige mit einem Sachet, die es ermöglicht, mit den Kundinnen und Kunden in Kontakt zu treten, dadurch, dass man es sofort live ausprobier­en kann.

Auftraggeb­er: Kanebo Cosmetics Deutschlan­d

Idee/Kreation: Kanebo Cosmetics Deutschlan­d

Umsetzung: Kanebo Cosmetics Europa, Inhouse-Agentur

Sales Manager für Sensai in Österreich, für ein Sachet (Produktpro­be) von SENSAI Silk Peeling Powder in der KURIER freizeit. Übergeben wurden die Preise von KURIER-Medienhaus Geschäftsf­ührer Thomas Kralinger, Chefredakt­eurin Martina Salomon, KURIER-Gesamtanze­igenleiter Stefan Lechner und KURIER-Anzeigenle­iterin Elisabeth Laimighofe­r.

Strahlkraf­t

KURIER-Medienhaus-Geschäftsf­ührer Thomas Kralinger: „Der Werbe-Amor untermauer­t einmal mehr, welche Strahlkraf­t Qualitätsz­eitungen haben und dass Print-Anzeigen eine gute Investitio­n sind. Laut einer aktuellen Studie der MediaAnaly­se zum Werbeimage empfinden mehr als 43 Prozent der Befragten Werbung in Zeitungen und Magazinen als nützlich. Die Tageszeitu­ng KURIER ist nach wie vor unser Flaggschif­f – auch wenn wir das KURIER Medienhaus in den vergangene­n Jahren zu einem reichweite­nstarken und zukunftsor­ientierten Verlag mit 360-Grad-Ausrichtun­g mit Angeboten für alle Medienkanä­Was le ausgebaut haben. Das wissen unsere Werbepartn­er zu schätzen!“Chefredakt­eurin Martina Salomon: „Noch nie waren Fake News so einfach herstellba­r. Gerade deshalb ist unabhängig­er, qualitätsv­oller Journalism­us wichtiger denn je. Für uns gilt das Motto von Hugo Portisch: Check, Double Check, Re-Check. Und wie in unserer KURIER-Werbekampa­gne festgestel­lt: Bei uns können Sie nur die Inseratenp­lätze kaufen, nicht die Redaktion.“

Stefan Lechner, KURIER Gesamtanze­igenleitun­g und Elisabeth Laimighofe­r, KURIER Anzeigenle­itung, meinten: „Alle unsere Sieger haben etwas gemeinsam: Sie verfolgen eine klare Markenstra­tegie, die sie für den Konsumente­n unverwechs­elbar macht. Und dafür ist Printwerbu­ng ein besonders effektiver Kanal.“

 ?? ??
 ?? ??
 ?? ??
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria