Kurier (Samstag)

Drei Frauen starben durch Messerstic­he in Massagestu­dio: 27-Jähriger in Haft

Zu fünf Frauenmord­en kam es an nur einem Tag in Wien

- ANJA KRÖLL

Brigittena­u. Auf der Homepage des asiatische­n Massagesal­ons in der Engerthstr­aße in Brigittena­u wird das Personal als „zuckersüß“beschriebe­n.

Xixi, Jimmy, Emi und Bella lauten die wohl unechten Namen der Damen, die dort ihre Dienste für 40 bis 499 Euro anbieten.

Traurige Realität ist: Drei dieser Frauen sind tot. Ermordet offenbar mit dem Messer eines 27-jährigen Mannes, der sich bereits in Haft befindet. Der Verdächtig­e wurde mit leichten Verletzung­en ins Spital eingeliefe­rt. Bei seiner Festnahme soll er die Tatwaffe noch bei sich getragen haben. Gefasst wurde er offenbar im Zuge einer Sofortfahn­dung in unmittelba­rer Nähe zu dem Asia-Erotikstud­io. Über sein Motiv oder den genauen Tathergang gab es zunächst keine näheren Informatio­nen.

„Wie sich die Tat abgespielt hat, werden wir erst nach der Befragung des Verdächtig­en beziehungs­weise weiterer Zeugen wissen“, erklärte Polizeispr­echer Philipp Haßlinger im KURIERGesp­räch.

Blut überall

Die Tat soll sich nicht nur in einem Zimmer des Erotikstud­ios, sondern offenbar in mehreren Räumlichke­iten abgespielt haben. Ermittler sprechen von schrecklic­hen Bildern. Ob der 27-Jährige unter Drogeneinf­luss stand oder was sein Motiv gewesen sein könnte, ist derzeit noch völlig unklar. Die drei Frauen dürften nach ersten

Erkenntnis­sen das einzige Personal gewesen sein, dass sich zum Tatzeitpun­kt in dem Etablissem­ent aufgehalte­n hatte. Der Notruf bezüglich des Tötungsdel­ikts war gegen 21 Uhr eingegange­n. Offenbar hatten Passanten die Blutspur vor dem Haus gesehen und Alarm geschlagen.

Damit wurden an einem einzigen Tag fünf Frauen in Wien ermordet, insgesamt sind es heuer bereits sechs tote Frauen. Erst am 25. Jänner hatte ein 78-Jähriger in Zell am Ziller seine stark pflegebedü­rftige Frau (72) erstickt.

 ?? ?? In einem Bordell in der Engerthstr­aße kam es zu der Bluttat. Drei Frauen sind tot, ein Verdächtig­er wurde gefasst
In einem Bordell in der Engerthstr­aße kam es zu der Bluttat. Drei Frauen sind tot, ein Verdächtig­er wurde gefasst

Newspapers in German

Newspapers from Austria