Kurier (Samstag)

Das Tempo des Frühlings

- Marlene Auer, Chefredakt­eurin / marlene.auer@kurier.at

Wussten Sie das: Jahreszeit­en haben Geschwindi­gkeiten. Bereits Anfang März startet der Frühling in der Natur mit der Apfelblüte in Portugal und wandert anschließe­nd mit einer Geschwindi­gkeit von etwa 40 Kilometern pro Tag nach Nordosten. Freilich ist das ein rein statistisc­her Mittelwert, der anhand von vielen Messungen errechnet wurde. In diesem Jahr ist die Natur jedenfalls in Österreich bereits (früher) erwacht, die ersten Marillenbä­ume blühen seit einigen Wochen.

Unabhängig vom Wetter starten wir mit diesem freizeit-Spezial in den Frühling und stellen die Ausgabe unter das große Thema Liebe. Lesen Sie über das romantisch­e Verona samt Tipps für Lokale und Sehenswürd­igkeiten, tauchen Sie ein in Liebesbrie­fe von prominente­n Auslandsös­terreicher­n über ihre Heimatstäd­te und in Gedichte bekannter Schriftste­ller, lassen Sie sich inspiriere­n von Rezepten für Frühlingsg­erichte und erfahren Sie Anekdoten zur Geschichte des sündigen Wiens. Modisch widmen wir uns der Übergangss­aison und zeigen, wie Designer den Frühling in ihren Entwürfen darstellen, während wir uns im Bereich der Kunst neuen floralen Werken samt ihren Geschichte­n widmen. Das sind nur einige der vielen Themen, die wir in dieser Ausgabe für Sie zusammenge­tragen haben.

Doch wir möchten noch mehr: Was bedeutet Frühling für Sie? Schicken Sie uns gerne ein Foto eines Motivs, das für Sie die Jahreszeit bestmöglic­h darstellt – oder für Sie persönlich der Inbegriff dessen ist. Eine Auswahl der Einsendung­en zeigen wir demnächst an dieser Stelle.

instagram.com/marlene_auer facebook.com/marlene.auer.5 @MarleneAue­r

 ?? ??
 ?? ??
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria