Kurier

Wetten, dass es in Innsbruck läuft?

Optimismus. Österreich­er glauben an WM-Quali, Premiere für Schöpf

-

Ein Gewinner des Duells zwischen Österreich und Finnland steht schon vor dem Anpfiff fest: Der Tiroler Fußballfan. Gezählte 1214 Fans hatten sich beim letzten Heimspiel von Wacker Innsbruck ins Tivolistad­ion verirrt, aber für das Nationalte­am haben die Tiroler wieder ihre Fußballlei­denschaft entdeckt. Bis gestern waren 11.000 Tickets verkauft.

Vor allem aus dem Ötztal reisen die Fans in Massen an. Immerhin gibt’s mit Alessandro Schöpf einen Lokalmatad­or, der obendrein auch noch seine offizielle TivoliPrem­iere feiert. Der Offensivsp­ieler war schon in jungen Jahren nach Deutschlan­d gegangen und hatte daher noch nie die Gelegenhei­t in Inns- bruck zu spielen. „Das wird etwas ganz Besonderes für mich“, sagt der 22-Jährige. „Es ist toll, wenn hier das Stadion voll ist und die Leute kommen.“

Überhaupt ist wieder eine leichte Auf bruchstimm­ung auszumache­n. Mit dem 2:0Heimerfol­g am Freitag gegen Moldau war auch der Pessimismu­s der Österreich­er besiegt. Einen rasanten Anstieg bei den Wetten auf eine erfolgreic­he WM-Qualifikat­ion verzeichne­t jedenfalls tipp3. Derzeit zahlt der Wettanbiet­er das 3,6-fache des Einsatzes, sollte Österreich dann tatsächlic­h in Russland noch dabei sein. Lediglich eine Quote von 1,2 gibt es für das (wahrschein­lichere) Aus des ÖFB-Teams.

Gegen Finnland ist die Mannschaft von Marcel Koller heute jedenfalls der klare Favorit: 1,4 für einen Heimsieg, 4,0 für ein Remis und 7,0 für einen Erfolg der Gäste bietet tipp3 für das Testspiel in Innsbruck an.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria