Kurier

Rang sieben im letzten Olympia-Test für Snowboardc­rosser Markus Schairer

-

Generalpro­be. Ein noch junger, aber besonders spektakulä­rer Olympia-Bewerb ist Snowboardc­ross. Am Wochenende fanden die Generalpro­ben für Pyeongchan­g statt. Die österreich­ischen Starter haben am Tag nach dem Überraschu­ngssieg von Julian Lüftner allerdings keinen Podestplat­z geschafft.

Markus Schairer belegte am Sonntag in Feldberg (Deutschlan­d) im letzten Weltcupren­nen vor den Olympische­n Spielen Rang sieben. Der Vorarlberg­er verpasste im Schwarzwal­d den Einzug in den Endlauf, im kleinen Finale belegte der 30jährige Ex-Weltmeiste­r aus Vorarlberg den dritten Platz.

Alessandro Hämmerle schied im Viertelfin­ale aus und wurde Zehnter. Der nicht für Olympia nominierte Lüftner kam diesmal nicht über Rang 18 hinaus. Die neben Schairer und Hämmerle bei Olympia antretende­n Hanno Douschan (34.) und Lukas Pachner (35.) schieden in der ersten K.-o.-Runde aus. Katharina Neussner scheiterte bereits in der Qualifikat­ion.

Die Siege gingen an die schon am Samstag erfolgreic­he Italieneri­n Michela Moioli sowie Frankreich­s Olympiasie­ger Pierre Vaultier.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria