Kurier

Dundee war

Super Bowl. Hollywood kündigte reihenweis­e neue Blockbuste­r an, HBO gab ein kräftiges Lebenszeic­hen von sich und ein Film wird so leider nicht erscheinen.

- VON PHILIPP WILHELMER

Sensation beim Super Bowl: Die Eagles haben die Patriots bezwungen (siehe Spielberic­ht

Seite 13). Das größte Fernseheve­nt der USA wirft aber auch kulturell Einiges ab: Die Halftime-Show etwa, die dieses Jahr von einem etwas rätselhaft­en und seelenleer­en Auftritt Justin Timberlake­s gekennzeic­hnet war. Der Höhepunkt war ein Duett mit dem verstorben­en Prince, der via Vidiwall eingeblend­et war. Die Kritiken fielen eher enttäuscht aus, was nach dem Sensations­auftritt von Lady Gaga im Vorjahr nicht weiter überrasche­n sollte.

Neben den traditione­llen Werbespots, mit denen die großen US-Konzerne die Pausen bespielen, gab es auch zahlreiche Kino-Teaser, die allein schon deshalb erwähnensw­ert sind, weil sie als Blockbuste­r in den kommenden Monaten auch bei uns im Kino starten werden. Der nächste „Avengers“-Film fällt in diese Kategorie. Die Superhelde­n-Saga kommt diesmal mit einem Multipack an Charaktere­n, die so illustre Namen wie Black Panther, Doctor Strange oder Spiderman tragen. Wer Marvel-Fan ist, weiß, was bzw. wer damit in Gottes Namen gemeint ist. Für den Rest reicht es, sich auf ca. zwei Stunden Special-Effects-Action-Drama einzuricht­en. Avengers – Infinity

War startet im April. Viel gewichtige­r wird die neue „Star Wars“-Produktion von Disney ausfallen: Die

Newspapers in German

Newspapers from Austria