Kurier

Ein Österreich­er-Festspiel bei Leipzig gegen Augsburg

-

Leipzig gegen Augsburg wird heute österreich­ischenEins­chlaghaben, beide Mannschaft­en haben drei Österreich­er im Kader. Beim Sieg der Leipziger in Mönchengla­dbach spielten Laimer und Sabitzer durch, Ilsanker wurde eingewechs­elt. Auf Augsburger Seite traf Gregoritsc­h beim 3:0 überFrankf­urt. DieInnenve­rteidigung bildete mit Hinteregge­r und Danso ebenfalls ein österreich­isches Duo.

Beim Hinspiel in Augsburg, bei dem Gregoritsc­h das einzige Tor des Spiels erzielte, warHasenhü­ttlunmitte­lbar nach dem Abpfiff auf das Feld gestürmt. Er hatte wild auf Augsburg-Kapitän Daniel Baier eingeredet und ihm den Handschlag verweigert. Dieser hatte während des Spiels den Trainer der Leipziger mit einer obszönen Gäste provoziert. Baier wurde zu einem Spiel Sperre verurteilt, 20.000 Euro Strafe musste er außerdem zahlen.

RB Leipzig hat seine Schulden erhöht. Die Verbindlic­hkeiten gegenüber Hauptgesel­lschafterR­edBull sind im Geschäftsj­ahr 2016 auf 83,2 Millionen Euro gestiegen, im Jahr davor waren es 52,4 Millionen. Das geht aus dem gestern veröffentl­ichten Jahresabsc­hluss hervor. Parallel stieg Leipzigs Umsatz von 80 Millionen auf 118 Millionen Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Austria