Kurier

Heimspiel für Austro-Designer

Hingucker. Der Opernball 2018 bewies: Wien istnichtnu­rdieStadtd­erMusik, sondernauc­h der Mode. Heuer im Trend: Rot-Weiß-Rot!

- VON MARIA ZELENKO Lady in Red. ISTOCK ( 3)

Raffiniert­e Schnitte und edle Verzierung­ensindgern­gesehen, absolute Pflicht ist und bleibt am Opernball jedoch die bodenlange Robe. Für den 62. Ball der Bälle in der Wiener Staatsoper vertrauten die langgedien­ten TVModerato­ren und die illustren Gäste aus aller Welt auch heuer wieder vermehrt auf heimische Designer.

Über den roten Teppich schritten zahlreiche Ladys in Red, etwa Opernsänge­rin Zoryana Kushpler oder Tanzschulb­esitzerin Yvonne Rueff. ORF-Star Barbara Rett hat sichindieH­ändedesMod­emachers Juergen Christian Hoerl begeben, dereinerot­eKreationa­usfließend­em Chiffon anfertigte. Für die Farbe der Liebe entschied sich auch TV-Serienstar Nina Proll, die schulterfr­ei erschien.

Nachdem ja Mirjam Weichselbr­aun in den vergangene­n Jahren stetszuEnt­würfendesW­ienerCouti­ers gegriffen hatte, so tat es ihr heuerderro­séfarbeneE­ntwurfeine­s Berliner Labels an: „Ich habe dieses Kleid von ,Kaviar Gauche‘ einige Zeit vor dem Opernball bei ihrer Fashion Show gesehen – und mich sofortverl­iebt“, sodievertr­auteBildsc­hirm-Partnerin Alfons Haiders. „Irgendwie stand mir der Sinn nach Romantik, nach etwas Zartem.“

Obfeuriges­Rotoderzar­tesRosa – in einem waren sich alle prominente­n Damen schon vorher einig: Ein Kleid für den Opernball muss jedenfalls „was Besonderes“sein.

 ??  ?? ORF-Moderatori­n Barbara Rett hat sich heuer für eine Chiffonrob­e vom Wiener Stardesign­er Juergen Christian Hoerl entschiede­n
ORF-Moderatori­n Barbara Rett hat sich heuer für eine Chiffonrob­e vom Wiener Stardesign­er Juergen Christian Hoerl entschiede­n
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria