Kurier

Tottenham will Juventus die erste EC-Niederlage seit 2013 zufügen

-

Für europäisch­e Fußballman­nschaften ist Turin schon länger keine Reise wert. Seit April 2013 hat Juventus keine Heimpartie im Europacup mehr verloren, unter Trainer Massimilia­no Allegri überhaupt noch keine. Viel wissen wollen die Turiner von diesen Zahlen vor dem Champions-LeagueAcht­elfinale gegen Tottenham (20.45 Uhr, live aber nicht. „Es gibt keine Zeit sich zu freuen“, sagt Andrea Barzagli. Viel freuen kann sich der Innenverte­idiger ohnehin nicht: Der 36-Jährige laboriert an muskulären Problemen, auch Paul Dybala und Blaise Matuidi fallen bei Juventus aus.

Trotz der Verletzung­en zeigte sich der Tabellenzw­eite der Serie A in bestechend­er Form, die letzte Pflichtspi­elniederla­ge setzte es am 23. November. Gegen diese imposanten Serien werden die Spurs vor allem auf Harry Kane setzen: Der Stürmer erzielte in dieser Saison bei 33 Einsätzen 32 Tore. Am Wochenende erzielte er beim 1:0 über Arsenal das einzige Tor.

Im zweiten Spiel des Abends trifft Basel auf Manchester City (20.45, live zwei). Englands Tabellenfü­hrer eilt in der Premier League dem Titel entgegen, kam in der Champions League aber erst einmal über das Achtelfina­le hinaus. Die Schweizer haben das noch nie geschafft, zwei Mal schieden sie in der Runde der letzten 32 aus.

Champions League.

Newspapers in German

Newspapers from Austria