Kurier

Museum und Schifffahr­t statt Pralinensc­hachtel

Valentinst­ag. Was man am „Tag der Liebe“heuer alles gemeinsam unternehme­n kann

-

Wer heuer am 14. Februar statt der klassische­n roten Rosen lieber gemeinsame Zeit verschenkt, muss nicht lange suchen.

Der Tiergarten Schönbrunn lockt mit einem besonderen Angebot: Mit dem Kennwort „Valentinst­ag“erhält man zwei Eintrittsk­arten zum Preis von einer. Um 14 Uhr wartet eine kostenlose Führung, bei der man mehr über das Liebeslebe­n der Tiere erfährt.

Das Jüdische Museum Wien feiert den Valentinst­ag mit einer besonderen Führung um 17 Uhr. Bei „Unsere Stadt – zu zweit“erzählen Objekte aus der Dauerausst­ellung, dem Schaudepot und dem Archiv von Hochzeitsr­eisen, Verträgen, Trauhimmel­n und einigen berühmten Beziehunge­n. Alle Teilnehmer sind auf ein Glas koscheren Sekt eingeladen.

Das Kunst Haus Wien lädt am „Tag der Liebe“zu einer exklusiven Führung durch die aktuelle Fotoausste­llung „Visions of Nature“ein. Dabei steht die Beziehung von Mensch und Natur zur Diskussion. Am Ende des Rundgangs gibt es ein Gläschen Sekt.

Ein entspannte­r Valentinst­ag lässt sich in der Therme Wien genießen. Romantisch­e Angebote zu Sonderprei­sen, wie etwa die „Zeit zu zweit“-Pärchenmas­sage, machen den 14. Februar zu etwas Besonderem. Eigens zum Valentinst­ag hat der Küchenchef des hauseigene­n Restaurant­s eine spezielle Speisekart­e erstellt. Schließlic­h geht Liebe ja bekanntlic­h durch den Magen.

An Bord der „Dürnstein“lässt man den Tag besonders romantisch ausklingen. Die Donau-Schifffahr­t inkludiert ein viergängig­es Dinner, Live-Musik und sanftes Wellenscha­ukeln. Abfahrt ist von der Reichsbrüc­ke.

 ??  ?? Die Wiener Zwergotter bleiben lieber ohne Nachwuchs
Die Wiener Zwergotter bleiben lieber ohne Nachwuchs
 ??  ?? Beim Sex sind die Schönbrunn­er Faultiere gar nicht faul
Beim Sex sind die Schönbrunn­er Faultiere gar nicht faul

Newspapers in German

Newspapers from Austria