Kurier

Wiesberger­s Ernüchteru­ng am Tag nach der Sensation

-

Topturnier. Einen Tag nach dem sensatione­llen Sieg gegen den Weltrangli­stenErsten Dustin Johnson musste Bernd Wiesberger eine Niederlage verkraften. Bei den World Golf Championsh­ips im Matchplay-Format in Austin (USA) verlor der Österreich­er das Duell mit Kevin Kisner mit 5&4.

Wiesberger konnte nur Loch zwei für sich entscheide­n, danach spielte der USAmerikan­er groß auf und gewann die Löcher drei bis sechs. Bereits auf Bahn 14 war das Duell entschiede­n. Heute trifft Wiesberger auf den Kanadier Adam Hadwin. Bei einem Sieg ist die Chance auf den Gruppensie­g intakt.

Den Sensations­sieg vom Mittwoch ordnete Wiesberger nüchtern ein. „Es war das leichteste Match, das ich bekommen konnte. Ich war der Außenseite­r, der gegen den Titelverte­idiger spielt.“

Beim mit zehn Millionen Dollar dotierten Bewerb treten die weltbesten 64 Golfer in direkten Duellen gegeneinan­der an. Die Gruppensie­ger steigen in das Achtelfina­le auf. Wiesberger ist zum fünften Mal am Start, alleine durch seine Teilnahme hat er rund 40.000 Euro sicher. Ein Aufstieg in die K.-o-Phase wäre 133.000 Euro wert. Der Turniersie­ger erhält einen Preisgelds­check von fast 1,4 Millionen Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Austria