Kurier

Nach Einbruch bei Kasperl: Ein Fall für Inspektor Bürstl

-

Sicherheit­smaßnahme. Nur kurzes Spiel hatte ein echter Einbrecher in der Nacht auf Mittwoch beim Praterkasp­erl in Wien. Der Schuft wurde noch vor Ort festgenomm­en – der KURIER berichtete. Der Kasperl verschlief die Aufregung – zum Glück war eine Kollegin anwesend, die sofort die Polizei alarmierte.

Er ist dennoch entsetzt: „Gemeinheit, dass der Einbrecher unsere Abhöranlag­e ins Bundeskanz­leramt gekappt hat. Woher sollen wir denn jetzt die Ideen für unsere Kasperlstü­cke nehmen?“

Damit ein derartiger Ideenklau nicht mehr passiert, wird künftig der tapfere Inspektor Bürstl (wegen seines Schnauzbar­ts, der sehr an eine Bürste erinnert, Anm.) Teil des Ensembles. „Wenn ich ein richtiges Pferd bekommen hätte, dann hätte ich den Einbrecher auch selber stellen können.“

 ??  ??
 ??  ?? praterkasp­erl.com
Bürstl ermittelt – fürs Erste auf einem Esel (gr. Bild). Schock: Beim Einbruch wurde die Abhöranlag­e ins Bundeskanz­leramt gekappt (li.)
praterkasp­erl.com Bürstl ermittelt – fürs Erste auf einem Esel (gr. Bild). Schock: Beim Einbruch wurde die Abhöranlag­e ins Bundeskanz­leramt gekappt (li.)
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria