Kurier

Mexiko kämpft gegen Neymar und den Fluch

Achtelfina­le. Brasilien geht als Favorit ins Duell

-

Neymar ist so gut drauf, was soll denn jetzt noch schiefgehe­n? Der Superstar der Brasiliane­r lacht ausgelasse­n wie noch nie bei dieser WM in Russland. Er postet Videos und Fotos mit seinem kleinen Sohn, der sogar beim Training der Seleção mitspielen durfte. Vor dem heutigen Achtelfina­le (16 Uhr/ORFeins, des favorisier­ten Rekord-Weltmeiste­rs gegen Mexiko kommt der 26-Jährige auch fußballeri­sch immer besser in Form. Er sei ein Spieler „von einer anderen Welt“, sagt sein Mitspieler Casemiro: „Kein Zweifel, Neymar kann ein Spiel in jedem Moment verändern.“

Favoritenr­olle

den Mexikanern aber keine. Wenn die Mittelamer­ikaner an Brasilien denken, sind die jüngsten Erinnerung­en positiv: Furioses 4:3 im Confed-Cup-Finale 1999, olympische­s Gold und Tränen bei Neymar nach dem 2:1 in London 2012. Ins Viertelfin­ale ging es aber nur bei Weltmeiste­rschaften im eigenen Land (1970 und 1986).

Für Spezielles könnte Rafael Márquez sorgen: Wird der 39-jährige Mexikaner eingesetzt, wäre er der erste Spieler, der in fünf WM-Achtelfina­li gespielt hat.

Brasilien : Mexiko

= 1,40

X= 4,30 = 8,00

 ??  ?? Zum Haareraufe­n? Neymar will es heute für Brasilien richten
Zum Haareraufe­n? Neymar will es heute für Brasilien richten

Newspapers in German

Newspapers from Austria