Kurier

Wenn Cavani fehlt, droht Uruguay ein Dilemma

-

Uruguayban­gtvor dem Viertelfin­ale am Freitag gegen Frankreich (16 Uhr) nach wie vor um Edinson Cavani. Und die Anzeichen auf einen Ausfall verdichten sich: Der französisc­he Radiosende­r RMC Sport behauptete, Cavani könne gegen Frankreich nicht spielen und bezog sich dabei auf eine ungenannte Quelle im Umfeld des uruguayisc­hen Teams. Der südamerika­nische Verband, der am Montag leichte Entwarnung gegeben hatte, habe nicht alle Informatio­nen über den Gesundheit­szustand öffentlich gemacht.

Sollte der PSG-Star tatsächlic­h ausfallen, verheißt die Statistik nichts Gutes, weil das Stürmerduo Cavani/Luis Suárez stets ein Erfolgsgar­ant war.

Wann immer bei den vergangene­n Weltturnie­ren einer der beiden nicht spielte, war Uruguay erfolglos. Im WM-Auftaktspi­el 2010 gegen Frankreich blieb Cavani draußen, am Ende gab es ein 0:0. Im Halbfinale fehlte Suárez gesperrt, Uruguay verlor 2:3 gegen die Niederland­e. 2014gegenC­ostaRica und im Achtelfina­le gegen Kolumbien warSuárez jeweils nicht dabei–einmal angeschlag­en, einmal gesperrt. Beide Spiele gingen verloren. Die Zeitung El Observador schrieb :„ Wenn de reine fehlt, ist der andere verloren.“

Newspapers in German

Newspapers from Austria