Kurier

„Ich glaube definitiv, dass England gut genug ist, um die WM zu gewinnen“

-

Stimmen. „Ich war noch nicht geboren, als England zuletzt ein WM-Halbfinale erreicht hat. Wir haben immer gesagt, dass wir ein Spiel nach dem anderen angehen und unsere eigene Geschichte schreiben wollen“, meinte Englands Held Jordan Pickford nach dem 2:0-Erfolg im Viertelfin­ale gegen Schweden.

Der Torhüter des FC Everton ist Jahrgang 1994. Vier Jahre zuvor hatten die Engländer zuletzt die Runde der besten vier Teams bei einem WM-Turnier erreicht. Damals schieden die Three Lions in Turin gegen Deutschlan­d im Elferschie­ßen aus.

Von seinen Teamkolleg­en wurde Pickford natürlich ge- lobt. „Jordan hat bewiesen, wie wichtig er für das Team ist. Nun können wir alle gemeinsam feiern“, meinte Dele Alli, der das 2:0 erzielte.

Teamchef Gareth Southgate, der als Spieler mit England bei der EM 1996 im Semifinale stand, hob die Teamleistu­ng hervor: „Wir mussten viel physischem Druck standhalte­n, aber die Standhafti­gkeit der Mannschaft war entscheide­nd.“

Schwedens Trainer Janne Andersson traut dem Viertelfin­algegner nun alles zu: „Ich glaube definitiv, dass England gut genug ist, um die WM zu gewinnen.“

 ??  ?? Auf Kurs: Teamchef Gareth Southgate führte England erstmals seit 1990 in ein WMHalbfina­le
Auf Kurs: Teamchef Gareth Southgate führte England erstmals seit 1990 in ein WMHalbfina­le

Newspapers in German

Newspapers from Austria