Kurier

Schweigers Kino-„Tatort“zündet auch im TV nicht

-

Quoten. Til Schweigers Kino„Tatort“hat sich am Sonntagabe­nd auch im Fernsehen nicht als der große Hit erwiesen. In Deutschlan­d verfolgten auf ARD 5,34 Millionen Zuschauer den 130 Minuten langen Krimi „Tschiller – Off Duty.“Der Marktantei­l betrug 18,6 Prozent. Normalerwe­ise erreicht ein neu produziert­er „Tatort“am Sonntagabe­nd zwischen 8 und 10 Millionen Zuschauer, im Sommer auch mal weniger.

In Österreich lagen die Quoten bei 400.000 mit 17 Prozent Marktantei­l und damit immerhin vor dem paral- lel auf ORF2 laufenden „IngaLindst­röm“-Fernsehfil­m (366.000). Auch hier gilt: Flop war es keiner, ein Erfolg für einen derart bombastisc­h angeschobe­nen Film ist das aber auch nicht.

Schweiger, der in dem Film einen LKA-Ermittler spielt, der seine entführte Tochter Lenny ( Luna Schweiger) actionreic­h befreien muss, hatte im Vorfeld den Sendeplatz des Films kritisiert. Voraussich­tlich im nächsten Jahr beginnen die Dreharbeit­en zu einem neuen Schweiger-„Tatort“, weitere Folgen sind möglich.

 ??  ?? Viel Rumms mit wenig Wirkung: Til Schweigers „Tschiller – Off Duty“sorgt für wenig Interesse ATV
Viel Rumms mit wenig Wirkung: Til Schweigers „Tschiller – Off Duty“sorgt für wenig Interesse ATV

Newspapers in German

Newspapers from Austria