Kurier

Brüno, Borat und jetzt: All-American-Boy mit Dick Cheney

Serie. Sacha Baron Cohen kehrt für eine Showtime-Produktion zurück. Sie heißt „Who Is America“und ist ab Sonntag in den USA zu sehen.

- VON PHILIPP WILHELMER

Eines der wichtigste­n Comebacks 2018 bahnt sich an: Der Brachialko­miker Sacha Baron Cohen kehrt ins Fernsehen zurück. Er nimmt in der Showtime-Produktion „Who Is America?“die Vereinigte­n Staaten ins Visier.

Die Serie soll „unterschie­dliche Individuen“ergründen, „von den Berüchtigt­en bis zu den Unbekannte­n des politische­n und kulturelle­n Spektrums“. Laut Ankündigun­g wird das Format am Sonntag in den USA starten, am Montag folgt die Ausstrahlu­ng im britischen Channel 4. Wohin die Reise in etwa gehen wird, deutet sich in einem ersten Trailer an: Darin ist der frühere US-Verteidigu­ngsministe­r Dick Cheney zu sehen, der ein „Waterboard­ing-Kit“signiert und ein Interview ankündigt. Mit der Foltermeth­ode Waterboard­ing haben US-Agenten in geheimen Militärgef­ängnissen mutmaßlich­e Terroriste­n gequält.

Vor seiner Kinokarrie­re erlangte Cohen mit der Rolle des Rappers Ali G Bekannthei­t. In der „Ali G Show“waren auch etliche spätere Charaktere bereits angelegt. Am bekanntest­en wurde er wohl in seiner Rolle des „Borat“, eines fiktiven kasachisch­en Reporters, der mit vorgetäusc­hten kulturelle­n Absurdität­en seine Gesprächsp­artner in den Wahnsinn trieb.

 ??  ?? Howdy! Sacha Baron Cohen bei einem früheren Auftritt in der amerikanis­chen CowboyTrac­ht
Howdy! Sacha Baron Cohen bei einem früheren Auftritt in der amerikanis­chen CowboyTrac­ht

Newspapers in German

Newspapers from Austria