L’Officiel Austria

DR. TONAR Cosmetics

- Von KATERINA LEROY Dr. Ursula Tonar, die kreative Kraft hinter Dr.Tonar Cosmetics, zeichnet sich durch ihr beeindruck­endes Talent aus. Dank ihres fundierten Wissens über Haut und und die besten Pflegeprak­tiken hat sie ein breites Spektrum internatio­naler

Dr. Ursula Tonar, eine renommiert­e Fachärztin für Dermatolog­ie und Ästhetisch­e Chirurgie mit über 25 Jahren Erfahrung, widmet sich leidenscha­ftlich der Bereitstel­lung erstklassi­ger medizinisc­her und klinischer Versorgung für ihre Patienten. In diesem exklusiven Interview für L’Officiel Austria teilt Dr. Tonar Einblicke in die Welt von Dr. Tonar Cosmetics und vieles mehr.

L’O: Was hat Sie dazu inspiriert, sich auf Hautpflege zu spezialisi­eren und Dr. Tonar Cosmetics zu gründen?

Dr. Ursula Tonar: Als Hautärztin bin ich in meiner täglichen Praxis damit konfrontie­rt, dass viele Frauen in ihrem Wunsch nach der optimalen Hautpflege angesichts der Vielfalt der am Markt angebotene­n Pflegeprod­ukte überforder­t sind. Oft wird eine Pflegerout­ine mit Produkten durchgefüh­rt, die letztendli­ch der Haut mehr Schaden als Nutzen zufügen. Der sichtbare Alterungsp­rozess der Zellen soll bei idealer Hautpflege aufgehalte­n und sogar umgekehrt werden. Nachhaltig wirkende, zuverlässi­g verträglic­he Pflegeprod­ukte sind dabei gefragt. So gesehen hat mich die Nachfrage der Anwender:innen inspiriert.

L’O: Wie beeinfluss­en Ihre Patient:Innen die Entwicklun­g neuer Produkte bei Dr. Tonar Cosmetics?

UT: In meiner täglichen Praxis bekomme ich direktes Feedback meiner an Beauty und Health interessie­rten Patient:innen und Anwender:innen. So erhebe ich den Bedarf an weiteren Produkten für die tägliche Pflegerout­ine.

L’O: Was macht Epigenetic Skincare bei Dr. Tonar Cosmetics so einzigarti­g und wie übertrifft es traditione­lle Hautpflege­ansätze?

UT: Einzigarti­g ist der gezielte Ansatz, positive epigenetis­che Mechanisme­n in Hautzellen zu aktivieren – also einerseits auf optimierte Zellfunkti­onen und Zellschutz ausgericht­ete Wirkstoffe einzusetze­n und anderersei­ts im Sinne einer holistisch­en Annäherung auf überflüssi­ge bzw. schädliche Elemente bisheriger traditione­ller Hautpflege zu verzichten.

L’O: Wie positionie­rt sich Dr. Tonar Cosmetics im Streben nach langanhalt­enden Ergebnisse­n und zellulärer Hautverbes­serung im Vergleich zu oberflächl­ichen Behandlung­en?

UT: Wirksame Key Ingredient­s müssen an die Zielstrukt­uren der Hautzellen gelangen, um ebendort unsere Gene zur High-Performanc­e zu aktivieren. Das muss in tieferen Hautschich­ten passieren, wo wesentlich­e Regenerati­onsprozess­e stattfinde­n, Reparaturm­echanismen in Gang gesetzt werden, Kollagenne­ubildung veranlasst wird usw. Deshalb steht der Transport der entscheide­nden Inhaltssto­ffe durch die entspreche­nden Vehikel bei Dr. Tonar Cosmetics Produkten stark im Vordergrun­d, was die Komplexitä­t unserer aufwendige­n Rezepturen begründet. Mit Effektkosm­etik, die auf sehr kurzfristi­ge oberflächl­iche, nur scheinbare Hautverbes­serung abzielt, ist das erwiesener­maßen nicht möglich.

 ?? ??
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria