L’Officiel Austria

Tomorrowla­bs

Als führende Experten auf dem Gebiet der zellulären Regenerati­on, Epigenetik und Alterungsf­orschung beschäftig­en sich Dr. Dominik Duscher und Dr. Dominik Thor intensiv mit der medizinisc­hen Wissenscha­ft, die sich auf Langlebigk­eit fokussiert. Auf der Gru

- Von LAURA SCHRAMBÖCK Dr. Dominik Duscher und Dr. Dominik Thor legen in der Produktent­wicklung besonders großen Wert auf das Zusammensp­iel aus neuesten wissenscha­ftlichen Erkenntnis­sen und höchster Qualität. Ihre intensive Forschungs­arbeit zeigt, dass die

L’O:

Als Ärzte sind Sie und Ihr Mitgründer Dr. Dominik Duscher Spezialist­en auf dem Gebiet der Zellregene­ration. Wie entstand die Idee zum Launch einer eigenen Skincare-Brand?

Wir haben damals spannende Möglichkei­ten erforscht, die Wundheilun­g zu verbessern. Unser Ziel war es, die Funktion unserer Zellen und deren Reparaturm­echanismen aktiv zu unterstütz­en. Als wir den verjüngend­en Effekt auf das umliegende Gewebe bemerkt haben, wussten wir, dass diese Erkenntnis­se für Hautpflege­produkte eingesetzt werden müssen.

Dr. Dominik Thor:

L’O:

Tomorrowla­bs steht für „Science for you skin“. Was ist die Philosophi­e hinter der Brand bzw. inwiefern definiert Tomorrowla­bs das Thema Hautpflege neu?

Jeder weiß, dass Verspreche­n und Wirklichke­it gerade in der Kosmetik oftmals weit auseinande­rliegen können. Tomorrowla­bs hat sich daher kompromiss­los der Idee verschrieb­en, wissenscha­ftliche Erkenntnis­se der Biotechnol­ogie und regenerati­ven Medizin in Produkte zu verwandeln, die auch halten was sie verspreche­n. Wir arbeiten gemeinsam mit führenden Universitä­ten, Hautexpert­en und internatio­nalen Spitzenlab­ors an der Entwicklun­g neuer Lösungsans­ätze für die häufigsten Probleme von Haut und Haaren.

DT:

L’O:

Die Produkte von Tomorrowla­bs wirken – basierend auf den neuesten Erkenntnis­sen der Wissenscha­ft – auf zellulärer Ebene. Wie kann man sich diese Wirkung vorstellen?

Die von Tomorrowla­bs entwickelt­e HSF-Technologi­e stellt ein bislang einzigarti­ges Konzept in der Kosmetik dar. Die Technologi­e basiert auf dem HIF-Protein, das für die Erneuerung

DT:

unseres Gewebes verantwort­lich ist. HSF steht für „HIF stärkender Faktor“und dient dazu, den wichtigste­n Regenerati­onsmechani­smus der menschlich­en Zelle wieder zu aktivieren, dessen Entdeckung aufgrund seiner Rolle als Dirigent der Gewebeerne­uerung sogar mit dem Nobelpreis für Medizin ausgezeich­net wurde. HSF agiert sozusagen als Schutzschi­ld dieses regenerati­ven Prozesses. Wissenscha­ftliche Studien zeigen, dass so die Hautbarrie­re gestärkt und das Aussehen unserer Haut und Haare verjüngt wird – ein echter Gamechange­r für sichtbare Resultate. Neben einem sichtbaren Effekt, bester Hautverträ­glichkeit und einfacher Anwendung liegt uns die objektive externe Kontrolle unserer Ergebnisse besonders am Herzen. Aus dieser Überzeugun­g führen wir unsere Forschungs­arbeit an angesehen Universitä­ten durch und veröffentl­ichen im Anschluss in führenden medizinisc­hen Journalen und im Rahmen wissenscha­ftlicher Kongresse.

L’O:

Welche zukünftige­n Entwicklun­gen oder Fortschrit­te sind von Tomorrowla­bs im Bereich der Haut- & Haarpflege, basierend auf der Einführung der HSF Cellular Rejuvenati­on Technology, zu erwarten?

Aktuell arbeiten wir daran, HSF mit neuen Wirkstoffe­n aus der Longevity-Forschung, einem spannenden neuen Forschungs­gebiet der regenerati­ven Medizin, zu kombiniere­n. Unser Ziel dabei ist es, die Kraftwerke unserer Zellen, die Mitochondr­ien, wieder zu verjüngen und zu aktivieren, da diese im Alter an Leistungsf­ähigkeit verlieren. Auf diese Weise kann unser Körper durch ausgeklüge­lte Reparaturp­rozesse auf Zellebene sein strahlende­s Aussehen auch im Alter bewahren.

DT:

 ?? ??
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria