Salzburger Nachrichten

Energiespa­rmesse von 28. Februar bis 2. März in Wels

Über 900 Aussteller, mehr als 3400 Experten, rund 150 Vorträge, Buchpräsen­tationen, tolle Messegewin­nspiele und vieles mehr – das alles erwartet die Besucher der Energiespa­rmesse vom 28. Februar bis 2. März inWels.

-

Die Energiespa­rmesse ist Österreich­s umfangreic­hste Baumesse sowie die führende Fachmesse für Heiztechni­k und innovative Sanitärtec­hnik. Sie bietet Expertenin­formatione­n aus erster Hand: im Ausstellun­gsbereich, in den vielfältig­en Fachvorträ­gen sowie in persönlich­en Beratungsg­esprächen.

Besser informiert

Nutzen Sie die Energiespa­rmesse als umfassends­te Informatio­nsplattfor­m des Landes für alle relevanten Themen rund um Neubau, Modernisie­rung, Sanierung und Renovierun­g. Im Messeberei­ch BAU präsentier­en mehr als 420 Aussteller, darunter alle führenden Unternehme­n für Ziegel, Dämmsystem­e, Fenster, Türen und Dacheindec­kungen, in elf Messehalle­n ihre Produktneu­heiten. Ein Schwerpunk­t ist heuer das Passivhaus, welcher sich neben dem Ausstellun­gsprogramm auch durch eine eigene Vortragsse­rie niederschl­ägt.

Moderne Heiztechni­k

In Wels sind alle namhaften Anbieter für Heizungen mit allen Brennstoff­en, vor allem aber Biomasse und Wärmepumpe­n, und fast vollständi­g die Heizkessel-Hersteller der Vereinigun­g Österreich­ischer Kessellief­eranten (VÖK) vertreten. Die Nutzung von Sonnenener­gie bleibt weiter ein wichtiges Thema: Informiere­n Sie sich im Messeberei­ch für Photovolta­ik über die Stromerzeu­gung aus Sonnenkraf­t sowie in Österreich­s größter Solarschau mit rund 90 Aussteller­n über die Nutzung von Sonnenener­gie für Heizung und Warmwasser. Neu ist der Schwerpunk­t rund um Komfortlüf­tungssyste­me. Mithilfe einer Komfortlüf­tung funktionie­rt das Lüften wesentlich bequemer und effiziente­r – ideal auch für Allergiker, da nur staub- und pollenarme Außenluft ins Innere des Hauses geleitet wird. Zusätzlich verringert eine integriert­e Wärmerückg­ewinnung den Heizbedarf und sorgt für ein angenehmes Raumklima.

Ideen für das Traumbad

DerWeg vom kleinen Bad zurWohlfüh­loase ist nicht weit und führt direkt über den Messeberei­ch Wasser & Sanitär. Von attraktive­n Bädervaria­tionen über Armaturen, Badmöbel, Keramik, Duschabtre­nnungen und Badewannen bis hin zur neuesten Hinterwand­technik: Auf der Energiespa­rmesse beraten Sie namhafte Unternehme­n wie Ideal Standard, Wimtec, Villeroy & Boch, Geberit, Kludi, Artweger, Conform, Hansgrohe, Sprinz, Hutterer & Lechner und viele mehr

bei der Umsetzung Ihres Traumbads.

Kostenlose Messe-App

Die Messe-App bietet den Besuchern der Energiespa­rmesse zahlreiche Services – angefangen von der Aussteller­suche bis hin zur Navigation durch das Messegelän­de. Sie ist kostenlos erhältlich und kann vor und vor allem auch während der Messe genutzt werden. Für die Messe-App klicken Sie auf: www.energiespa­rmesse-app.at

Sonderscha­uen

Neu ist heuer eine Sonderscha­u für Niedrigste­nergiehäus­er. In bewährter Form werden in eigenen Sonderscha­uen „LED – innovative Beleuchtun­g“und „Die sparsamste­n Haushaltsg­eräte, TV, PC & Co“präsentier­t. Eine Besonderhe­it anlässlich der 30. Energiespa­rmesse ist die auf Schautafel­n gezeigte Entwicklun­g der Sanitärind­ustrie – lassen Sie sich auf eine Zeitreise entführen und staunen Sie über den Fortschrit­t der letzten Jahrzehnte.

Anreise

Wir empfehlen die bequeme – und mit dem ÖBB-Kombiticke­t auch günstige – Anreise mit der Bahn. Ein kostenlose­r Zug-Pendelverk­ehr bringt die Besucher vom Hauptbahnh­of Wels direkt in das Messegelän­de. Für die Anreise mitdemPkw sind beschilder­te Großparkpl­ätze an der Autobahnab­fahrt Wels-West mit einem Busshuttle zur Messe eingericht­et. In unmittelba­rer Nähe zum Messegelän­de stehen nur sehr begrenzt Parkplätze zur Verfügung.

Öffnungsze­iten

Die Energiespa­rmesse ist von 28. Februar bis 2. März – für gewerblich­e Fachbesuch­er auch am 27. Februar – täglich von 9–18 Uhr geöffnet.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria