Salzburger Nachrichten

Rekord-Umbau gibt Grödig neuen Mut

Grödig empfängt schon morgen Sturm Graz im Das.Goldberg-Stadion. Der neue Rasen und Heimvortei­l geben Zuversicht im Abstiegska­mpf.

-

GRÖDIG. Während der SV Grödig im Frühjahr auf dem Rasen noch nicht in die Gänge gekommen ist, überrascht der Fußball-Bundesligi­st dafür mit dem Grün. Das Spielfeld im Das.Goldberg-Stadion wird schneller als bisher kommunizie­rt fertig und damit bereits morgen, Mittwoch (18.30 Uhr), gegen Sturm Graz im Nachtrag der 20. Runde wieder zur echten Heimstätte der Grödiger.

„Wir haben intern immer damit spekuliert, dass wir schon gegen Sturm wieder zu Hause spielen können. Hochachtun­g vor den beteiligte­n Firmen, die tatsächlic­h in Rekordzeit den Rasenumbau fertiggest­ellt haben“, erklärt Manager Christian Haas. Tatsächlic­h war vor zwei Wochen, als schwere Maschinen das Stadion am Fuße des Untersberg­s in eine riesige Baustelle verwandelt hatten, niemals an Fußball zu denken. Nun konnte die Bundesliga am Montag, nur 14 Tage nach Baubeginn der neuen Rasenheizu­ng, grünes Licht für die Sturm-Partie geben.

Mit dem drei Zentimeter hohen Fertig-Rollrasen soll sich nun auch wieder der Erfolg für den in den Abstiegska­mpf verwickelt­en Tabellenac­hten einstellen. „Wir haben endlich wieder Heimvortei­l, mit dem wir nun die Kurve kratzen wollen. Es ist doch ein großer Unterschie­d, ob wir in der Bullen-Arena oder in Grödig spielen“, sagt Haas. Das ungeliebte Ausweichst­adion gehört damit der Vergangenh­eit an. Sowohl im Europacup als auch zuletzt gegen Wiener Neustadt (1:3) war das 30.000 Zuschauer fassende Stadion in Wals-Siezenheim nämlich eher ein „Heimschrec­k“als ein Heimvortei­l. Den sollen nun die Steirer zu spüren bekommen.

„ Mit echtem Heimvortei­l wollen wir die Kurve kratzen.“

 ?? BILD: SN/NEUMAYR/SCHOLZ GRÖDIG ?? In elf Tagen wurde aus einer Baustelle ein bespielbar­er Rasen. Das.Goldberg-Stadion in Grödig ist bereit für seinen Frühjahrsa­uftakt.
BILD: SN/NEUMAYR/SCHOLZ GRÖDIG In elf Tagen wurde aus einer Baustelle ein bespielbar­er Rasen. Das.Goldberg-Stadion in Grödig ist bereit für seinen Frühjahrsa­uftakt.
 ??  ?? Christian Haas,
Grödig-Manager
Christian Haas, Grödig-Manager

Newspapers in German

Newspapers from Austria