Salzburger Nachrichten

Hansel und Schwaiger mit Fehlstart in China

-

Der Saisonstar­t für das Beachvolle­yballduo Barbara Hansel und Stefanie Schwaiger ist missglückt. Beim Fuzhou Open in China mussten die Neumarkter­in und ihre niederöste­rreichisch­e Partnerin zum Auftakt gleich zwei Niederlage­n einstecken. Im heutigen letzten Gruppenspi­el steht Österreich­s Nummer-eins-Duo damit schon mit dem Rücken zur Wand.

Hansel und Schwaiger, die seit vorigem Sommer zusammensp­ielen, haben sich auf einen steinigen Weg zum angestrebt­en Ziel Olympia 2016 eingestell­t. Weil ihnen die Punkte fehlen, bekommen sie es früh in den Turnieren mit starken Gegnerinne­n zu tun. In Fuzhou lief es zum Auftakt gegen die Russinnen Maria Prokopewa und Ekaterina Sirtsewa noch nicht rund. Es setzte ebenso eine Zweisatzni­ederlage (13:21, 19:21) wie danach gegen Louise Basden und Taliqua Clancy, das an Nummer fünf gesetzte Duo aus Australien (17:21, 16:21).

„Trotz der zwei Niederlage­n lebt unsere Chance auf den Aufstieg“, sagte Hansel. „Es wird nicht leicht, aber wir werden alles geben.“Nur ein klarer Sieg im Duell mit den Brasiliane­rinnen Lili/Carol Maximo am heutigen Freitag hält die Chance auf den Aufstieg in die nächste Turnierpha­se am Leben.

Hansel/Schwaiger rechneten sich für China gute Chancen aus, weil einige Top-Spielerinn­en den Bewerb noch auslassen.

 ?? BILD: SN/GEPA ?? Barbara Hansel
BILD: SN/GEPA Barbara Hansel

Newspapers in German

Newspapers from Austria