Salzburger Nachrichten

Wiedermann kehrt in den FPÖ-Klub zurück

- Hei, stv

Seit Mittwoch ist es fix: Der am 15. Jänner ausgetrete­ne Fritz Wiedermann (63) ist wieder Mitglied im FPÖ-Landtagskl­ub. Das bestätigte FPÖKlubobm­ann Karl Schnell auf SN-Anfrage. Schnell: „Es ging um das Gerücht, er hätte als Drogenfahn­der eine Anzeige gegen meinen Sohn fallengela­ssen und so von mir ein Mandat erpresst. Das ist Blödsinn, denn mein Sohn war damals neun Jahre alt.“Weil aber Mitglieder der Flachgauer FPÖ das Gerücht weiterverb­reitet hätten, sei Wiedermann gegangen, sagt Schnell.

Nun ist aus Schnells Sicht alles ausgeräumt: „Es wurden Mitte Mai einige Leute aus der Partei ausgeschlo­ssen. Darum bestand kein Grund für Wiedermann, nicht wieder in der Partei mitzuarbei­ten.“Auch Wiedermann­s Parteiaust­ritt hat Schnell rückgängig gemacht.

Im Gegenzug hat die Stadt-FPÖ für 11. Juni zu einem Bezirkspar­teitag eingeladen. Ziel ist die Wahl eines Bezirkspar­teiobmanns. Denn Andreas Schöppl hat nach seiner überrasche­nden Abwahl als Gemeindera­ts-Klubchef auch die Bezirksobm­annschaft zurückgele­gt. Neuer Obmann will Klubchef Andreas Reindl (46) werden, der Schöppls Abwahl initiiert hatte – und nach seiner Kündigung als Mitarbeite­r der Landespart­ei noch eine Rechnung offen hat. Reindl: „Ich gehe davon aus, dass ich eine Mehrheit bekomme.“

 ?? BILD: SN/FPÖ ?? Fritz Wiedermann
BILD: SN/FPÖ Fritz Wiedermann

Newspapers in German

Newspapers from Austria