Salzburger Nachrichten

Lose sollen 100.000 Euro bringen

Otto Konrad fungiert bei der Sponsorens­uche als Austria-Testimonia­l.

-

SALZBURG. Während die Suche nach Spielern für einen wettbewerb­sfähigen WestligaKa­der in die finale Phase geht, startet der finanziell wankende SV Austria Salzburg bei der Sponsorens­uche eine neue Aktion. Oder eigentlich eine altbekannt­e, denn die Violetten verlosen – ähnlich wie der SV Grödig in der vergangene­n Bundesliga­saison – einen Platz auf dem Trikot.

70 Lose zu je 1933 Euro werden aufgelegt. Mindestens 50 will man bis 12. August an den Mann bringen und im Idealfall so mit knapp 100.000 Euro die leere Vereinskas­se füllen. „Das ist ein hohes Ziel und man wird uns die Lose nicht aus der Hand reißen. Da müssen wir Kilometer machen und Türklinken putzen. Das ist notwendig, weil wir noch Geld brauchen, um die Saison finanziell abzusicher­n“, ist sich der interimist­ische Obmann Alexander Hütter bewusst.

In einer Verlosung wird dann der neue Trikotspon­sor als „Hauptgewin­ner“ermittelt. Außerdem wirft die „Tombola“weitere Preise wie etwa eine Bandenwerb­ung, Sachpreise oder eine Reise zum englischen Meister Leicester City aus. Jeder Unterstütz­er hat damit zumindest seine Saisonkart­e sicher.

„Der Werbewert von Austria Salzburg ist nach wie vor ein sehr hoher. Das ist eine Win-win-Situation für alle Beteiligte­n“, ist Otto Konrad überzeugt. Die violette Torhüter-Legende hat dem Verein bekanntlic­h seine Unterstütz­ung zugesagt. Künftig sogar als Obmann? „Das wird kein Schnellsch­uss. Otto bringt sich vorerst als Testimonia­l ein, aber wir sind zuversicht­lich, dass er die Obmann-Funktion über- nehmen wird“, sagt Hütter.

Was die Saison sportlich bringen wird, ist vorerst ebenfalls nur mit einem Griff in die Wundertüte zu vergleiche­n. Zumindest vermeldete­n die Violetten vor dem ÖFB-Cupmatch morgen, Freitag, in Bad Wimsbach aber einen fixierten 16-Mann-Kader von Trainer Didi Emich. Zu den vier ExProfis Stefan Ebner, Raphael Reifeltsha­mmer, Nico Mayer und Ernst Öbster sollen sich weitere Unterhaus-Kicker wie Dominik und Damir Borozni gesellen.

 ?? BILD: SN/AUSTRIA ?? Hütter und Konrad rühren die Werbetromm­el.
BILD: SN/AUSTRIA Hütter und Konrad rühren die Werbetromm­el.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria