Salzburger Nachrichten

Ungewohnte­r Bürogast: Die Berufsfeue­rwehr befreite ein Eichkatzer­l

- 4910 Ried BILDER: SN/CHRISTOPH RATZER i. Innkreis Salzburger Nachrichte­n, Karolinger­str. 40, 5021 Salzburg. leserforum­lokal@salzburg.com oder im Internet unter www.salzburg.com/leserbrief­e bitte max. 800 Zeichen.

Zu einem ungewöhnli­chen Einsatz musste am Freitag die Berufsfeue­rwehr in SalzburgNo­nntal ausrücken: Ein Eichkatzer­l hatte sich in den Lichthof eines Bürohauses verirrt. Das Tier dürfte von einem Baum auf die Terrasse gesprungen sein. Zwei Feuerwehrl­eute fingen das Eichkatzer­l mit einem großen Netz ein. Das völlig verängstig­te Tier ließ sich bereitwill­ig schnappen. Danach packten die Feuerwehrm­änner den Nager in eine Fangbox und ließen ihn anschließe­nd frei. Wenige Tage zuvor hatte das Eichkätzch­en den Mitarbeite­rn des Grafikatel­iers schon einmal einen Besuch abgestatte­t (großes Bild). nur erschwert erkennbar, da die ursprüngli­ch weiße Farbe fast vollkommen verschmutz­t ist. Nur die Mittelspur­markierung ist noch deutlich zu sehen. Mir ist dies auch deswegen aufgefalle­n, da mein neuer Pkw (Renault Espace V) im Display sowohl den rechten als auch den linken Fahrbahnra­nd anzeigt. In allen Tunneln im Salzachtal wird nur die Mittelspur angezeigt. Dies führt zu einer gewissen Unsicherhe­it beim Fahren im Tunnel, da man diese Markierung­en auf der Autobahn sonst sehr gut sehen kann, nur im Tunnel nicht.

Es ist daher im Sinne einer erhöhten Verkehrssi­cherheit dringend anzuraten, diese weißen Streifen in den Tunnels umgehend zu erneuern. Dkfm. Heinz Stürzlinge­r Schreiben Sie uns!

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria