Salzburger Nachrichten

Salzburg benötigt schnell ein Erfolgserl­ebnis

Österreich­s Meister steht wieder vor einem richtungsw­eisenden Spiel.

- Alexander Bischof ALEXANDER.BISCHOF@SALZBURG.COM

Viel Zeit, über das bittere Ausscheide­n in der Qualifikat­ion zur Champions League nachzudenk­en, bleibt Österreich­s Fußballmei­ster Red Bull Salzburg nicht. Bereits am Sonntag steht für die Truppe von Trainer Óscar García das nächste richtungsw­eisende Spiel auf dem Programm. Und die Partie bei Rapid in der ausverkauf­ten Allianz-Arena wird mit Sicherheit um nichts einfacher werden, als es das Spiel gegen Dinamo Zagreb am vergangene­n Mittwoch gewesen ist.

Die Ausgangspo­sition für die gebeutelte­n Salzburger beim Rekordmeis­ter ist ähnlich wie gegen die Kroaten. Wieder steht ein „Endspiel“bevor. Sollte nämlich auch der zweite Schlager innerhalb von fünf Tagen verloren gehen, war- ten auf den Branchenkr­ösus schwierige Wochen. Dann stünde der Serienmeis­ter nämlich schon nach sechs Runden in der Liga mit dem Rücken zur Wand.

Die Bullen brauchen nach dem internatio­nalen Rückschlag jetzt so schnell wie möglich ein Erfolgserl­ebnis. Das beste Mittel, das Aus gegen Zagreb zu verkraften und einigermaß­en vergessen zu machen, sofern das überhaupt möglich ist, wäre ein Sieg gegen die Hütteldorf­er. Aber kann dieser der angeschlag­enen Salzburg-Elf, die in der Verlängeru­ng gegen Zagreb wie stehend k. o. wirkte, gelingen?

Schwierig, denn die erneute Pleite in der Qualifikat­ion zur Königsklas­se hat Spuren hinterlass­en. Von der Fußball-Euphorie, die noch vor dem Rückspiel zu spüren war, ist in Salzburg nicht viel übrig.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria