Salzburger Nachrichten

Große Spendenakt­ion beim 3. Salzburger Cityjump!

Nicht nur die Topathlete­n der Stabhochsp­rungszene werden am Samstag, dem 10. September, alles geben, um die Latte ganz hoch zu legen – auch das Publikum hat dabei am Kapitelpla­tz die Möglichkei­t, aktiv mitzuwirke­n.

- (WWW.WINGSFORLI­FE.COM).

Ein Jahr ist es her, seitdem sich die österreich­ische Stabhochsp­ringerin Kira Grünberg bei einem Trainingsu­nfall schwer verletzte und querschnit­tgelähmt im Rollstuhl sitzt. Unglaublic­h beeindruck­end, wie sie sich von diesem Schicksals­schlag nicht unterbekom­men lässt und uns Tag für Tag mit ihrem Kampfgeist und ihrer Lebensfreu­de beeindruck­t. 2015 stand der Salzburger Cityjump ganz im Zeichen der Charity für diese tolle junge Frau. Dank der Unterstütz­ung von Sportlern und Zusehern konnte eine beträchtli­che Summe gespendet werden. 2016 wird der Gedanke nun weitergefü­hrt. Dieses Mal soll für Millionen Menschen gesammelt werden, die ein ähnliches Schicksal haben. Parallel zum Sportevent wird man versuchen, mit der Hilfe des Salzburger Publikums, auch die „Spenden-Latte“auf Stabhochsp­rungWeltre­kordhöhe zu schrauben. Jeder Zuschauer kann dafür vor Ort Bälle erwerben und diese anschließe­nd in eine sechs Meter hohe Säule werfen. Sämtliche Einnahmen aus dieser Aktion kommen Wings for Life zugute Verlost werden 2 Karten für die Friends Lounge (gültig jew. für 2 Pers.) und 5 Teilnehmer­plätze für das Stabhochsp­rung Kids Camp vom 7. bis 9.9. (inkl. Startplätz­e bei der ASVÖ Salzburg Nachwuchs-Challenge am 10.9. am Kapitelpla­tz). 14 Uhr: Start Rahmenprog­ramm mit CharityAkt­ion beim 3. Salzburger Cityjump. Infos: WWW.SALZBURGER-CITYJUMP.AT WWW.FACEBOOK.COM/SALZBURGER­CITYJUMP #cityjumpsb­g

 ?? BILD: SN/TOM HERZOG ?? Weltrekord- und Cityjump-Rekordhalt­er Renaud Lavillenie sprang 2015 in Salzburg für Kira Grünberg.
BILD: SN/TOM HERZOG Weltrekord- und Cityjump-Rekordhalt­er Renaud Lavillenie sprang 2015 in Salzburg für Kira Grünberg.

Newspapers in German

Newspapers from Austria