Salzburger Nachrichten

„Arrogante“Austria gab 3:0 aus der Hand

Emich-Elf war beim „Auswärtssp­iel“in Maxglan gegen Wörgl in der zweiten Halbzeit komplett von der Rolle und verlor mit 3:4.

-

Schon beim Aufwärmen forderte Austria-Trainer Didi Emich mehr Konzentrat­ion und Einsatz von seiner Mannschaft. In der ersten Halbzeit schienen sich die violetten Kicker die mahnenden Worte ihres Trainers auch zu Herzen genommen zu haben.

Vor rund 700 Zuschauern gingen die Austrianer in der zwölften Minute durch Youngster Kubilay Öztürk verdient mit 1:0 in Führung. Mit dem Pausenpfif­f erhöhte Danijel Morariju nach einen idealen Zuspiel von Ebrima Ndure auf 2:0. „Trotzdem bin ich in der Halbzeit laut geworden, weil wir aus unserer Überlegenh­eit noch mehr machen hätten müssen“, erklärt Emich.

Und wieder schienen die Worte des Trainer Früchte zu tragen. In der 52. Minute erhöhte Nico Tore: Kostadinov­ic (61.), Skrbo (63., 76 .), Sailer (67.); Öztürk (12.), Morariju (45.), Mayer (52.). Die Besten bei der Austria: Öztürk, Borozni. 700, Bode. Tore: Hupf (45., 91.); Treichl (25.). Die Besten bei St. Johann: Hupf, Thomas Pertl. Routinier Roman Hupf schoss St. Johann zu einem wichtigen Heimsieg. Die Tiroler brachten den Ball zwei Mal nach Standardsi­tuationen nicht aus der Gefahrenzo­ne, Hupf war beide Male per Fuß zur Stelle. 200, König. Mayer auf 3:0. Die Partie schien damit bereits entschiede­n. Danach wurden die Austrianer aber von Minute zu Minute schwächer. Wörgl nützte haarsträub­ende Fehler der Emich-Elf zu drei Toren innerhalb von nur sechs Minuten (61. bis 67.). Nun spielte Wörgl, das vorher 60 Minuten komplett chancenlos gewesen war, munter nach vorne und drehte die Partie in der 76. Minute endgültig. Der eingewechs­elte Aleksandar Skrbo drückte den Ball nach einer Hereingabe zum 4:3 über die Linie. Bei diesem Spielstand blieb es auch nach 90 Minuten.

„Wir haben vor allem in der zweiten Hälfte zu arrogant gespielt und einen komplett toten Gegner wieder zum Leben erweckt“, ärgerte sich AustriaKap­itän Ernst Öbster nach dem klassische­n Selbstfall­er.

Wörgl – Austria 4:3 (0:2) St. Johann – Kufstein 2:1 (1:1)

 ?? BILD: SN/KRUG ?? Youngster Kubilay Öztürk (l.) schoss Austria Salzburg gegen Wörgl in Führung, letztendli­ch vergeigten die Violetten in der zweiten Halbzeit aber eine 3:0-Führung.
BILD: SN/KRUG Youngster Kubilay Öztürk (l.) schoss Austria Salzburg gegen Wörgl in Führung, letztendli­ch vergeigten die Violetten in der zweiten Halbzeit aber eine 3:0-Führung.

Newspapers in German

Newspapers from Austria