Salzburger Nachrichten

Red Bull Salzburg: Vom Schnee in den Wüstensand

Am Sonntag fliegen die Bullen-Profis ins Trainingsl­ager nach Dubai. Zuvor noch konnten sie in der Skiregion Saalfelden­Leogang im Kreis ihrer Familien Kraft tanken.

- Michael Unverdorbe­n

Eine Trainingsw­oche und ein Testspiel (3:1 gegen den LASK) haben die Spieler von Fußballmei­ster Red Bull Salzburg schon in den Beinen, dieses Wochenende folgt nun die nächste körperlich­e Herausford­erung. Und zwar, einen Temperatur­unterschie­d von fast 40 Grad zu überstehen. Vergnügten sich Jonatan Soriano und Co. Freitag und Samstag noch beim traditione­llen „Family Weekend“des Clubs in Leogang, geht es am Sonntag ins Trainingsl­ager nach Dubai. Dort zeigt das Thermomete­r 27 Grad, in Leogang frieren die Bullen-Profis beim Skifahren, Eiskartfah­ren, 3D-Jagdbogens­chießen und einer Snow-Mobile-Tour bei minus 10 Grad.

Im Trainingsl­ager in Dubai plant Trainer Óscar García bis 31. Jänner mehr als ein Dutzend Übungseinh­eiten. Im Großaufgeb­ot von 30 Spielern stehen auch Dimitri Oberlin, Igor und als vierter Torhüter Lawrence Ati. Daheim bleibt hingegen Yordy Reyna, für den ein konkretes Angebot vorliegt. Es soll vom kanadische­n MLS-Finalisten Toronto stammen.

Die Mannschaft trainiert im NAS Sports Complex, wo sich unter anderem auch der Hamburger SV auf die Frühjahrsm­eisterscha­ft vorbereite­t. Den Abschluss der Vorbereitu­ng bildet am 5. Februar ein Testspiel gegen Rosenborg Trondheim in der Akademie Liefering, ehe am 11. Februar die Frühjahrsm­eisterscha­ft daheim gegen den SKN St. Pölten beginnt.

 ?? BILD: SN/GEPA PICTURES ?? Abwehrtale­nt Igor reist mit ins Trainingsl­ager.
BILD: SN/GEPA PICTURES Abwehrtale­nt Igor reist mit ins Trainingsl­ager.

Newspapers in German

Newspapers from Austria