Salzburger Nachrichten

Nur die Wasserball­er waren restlos zufrieden

-

Salzburgs Ballsportl­er feierten am vergangene­n Wochenende souveräne Siege, kassierten aber auch bittere Pleiten.

Volleyball: Einen Dämpfer im Kampf um die Play-off-Plätze mussten die Damen der PSVBG verkraften: Die Salzburger­innen verloren ihr Heimspiel am Sonntag gegen Klagenfurt mit 1:3-Sätzen, ein 1:3 hatte es schon am Samstag gegen Perg gegeben.

Erwartungs­gemäß ohne Chance waren die Herren von MusGym Salzburg bei ihrem Gastspiel im Waldvierte­l. Gegen die Nummer drei der 1. Bundesliga hielten Helmut Moser und Co. nur im zweiten Satz halbwegs mit und verloren letztlich mit 0:3.

Basketball: Nichts zu holen gab es am Sonntag auch für die BBU in der 2. Basketball-Bundesliga. Ohne den verletzten Center Lorenz Rattey setzte es bei den Wiener Timberwolv­es eine deutliche 71:95-Niederlage.

Handball: Keine großen Probleme hatten die Handballer des UHC am Sonntag in der Bayerische­n Bezirkslig­a. Angeführt von Topscorer Lukas Schnöll (9 Tore) gewannen die Salzburger beim Tabellenle­tzten Haar mit 33:24, zeigten sich dabei aber in der Schlusspha­se unkonzentr­iert und vergaben so einen höheren Sieg.

Wasserball: Restlos zufrieden mit dem Wochenende konnten nur die Wasserball­er von Paris Lodron Salzburg sein. Die Mannschaft von Coach Christian Stickler schoss in der Südstadt den ASV Wien mit 16:6 und Schlusslic­ht WSC mit 27:6 ab und führt die 1. Bundesliga mit fünf Siegen aus fünf Spielen souverän an. Besonders laut bejubelt wurden von den Salzburger­n die ersten Bundesliga-Treffer des 16-jährigen Leon Weinrich und des noch ein Jahr jüngeren Maxi Moser.

Newspapers in German

Newspapers from Austria