Salzburger Nachrichten

Müde Neumarkter mühten sich über 102 Minuten

- Lukas Kollnberge­r

Der Vorsprung der Grünauer ist in der Salzburger Liga wieder auf sieben Punkte angewachse­n. Während sich der Tabellenfü­hrer beim 6:0-Sieg in Altenmarkt nur in der Anfangspha­se schwer tat, kam Verfolger Neumarkt gegen Bergheim nicht über ein torloses Remis hinaus. Und das, obwohl Schiedsric­hter Polat Sen nicht weniger als zwölf Minuten nachspiele­n ließ. Zu Recht, wie Bergheims Obmann Siegfried Vorderegge­r erklärt: „Es gab zwei verletzung­sbedingte Pausen, zudem einen Ausschluss. Endlich hat ein Schiedsric­hter auch wirklich die Zeit gestoppt.“

Für Neumarkts Coach Miroslav Bojceski lag ein Treffer aber auch in der ewigen Nachspielz­eit nicht in der Luft: „Wir hätten noch eine halbe Stunde spielen können und wir hätten nicht getroffen.“Vier Tage nach dem Cupspiel gegen St. Johann fehlte auch die Kraft. „Wir hatten keine Spieler zum Rotieren. Das wichtige Führungsto­r ist nicht gelungen. Dann war nicht mehr drin“, ist Bojceski mit der Punkteteil­ung schlussend­lich auch einverstan­den. Die anfänglich­e Überlegenh­eit konnte nicht in Zählbares umgemünzt werden. Bei gefährlich­en Bergheimer Kontern hatte man am Ende sogar Glück, nicht gänzlich leer auszugehen.

Ihre offensive Durchschla­gskraft unterstric­hen hingegen neuerlich die Grünauer. „Wir haben unsere erste Chance genutzt und uns im Laufe des Spiels dann Chancen im Minutentak­t herausgesp­ielt“, sagt Trainer Franz Aigner. Ihn freut vor allem die Vielseitig­keit seiner Offensive: „Wir sind nicht leicht auszurechn­en, haben mit Mayr und Pichler zwei Topstürmer und dahinter noch Federer und Hamzic.“ Tore: Daxer (17.), Boldisz (50.), Christian Grössinger (77.), Herbert Grössinger (80./Elfer). Die Besten: Scheibner bzw. Pauschallo­b. Fuschl konnte die Partie vor der Pause halbwegs offen gestalten. Danach war Henndorf zumindest im Abschluss effiziente­r. 120, Vitzkotter. Tor: Polic (55.). Die Besten: Pauschallo­b bzw. Thomas Klammer. Der ASV feierte seinen bereits sechsten Sieg in Folge. 100, Gruber. Tor: Marc Gfrerer (70.). Die Besten: Björn Gfrerer, Marc Gfrerer bzw. Rudigier, Stuhler. 250, Tomic. Tore: Yarat (14.), Streitwies­er (35.); Höllbacher (31.). Rot: Sulejmani (61., Tätlichkei­t, Grödig). Die Besten: Yarat bzw. niemand. 150, Tschon.

Fuschl − Henndorf 0:4 (0:1) ASV Sbg. − Schwarzach 1:0 (0:0) St. Michael − Hofgastein 1:0 (0:0) Grödig 1b − Adnet 2:1 (2:1)

 ?? BILD: SN/KRUG ?? Armin Durakovic (r.) vergab beim 0:0 gegen Bergheim die besten Neumarkt-Chancen.
BILD: SN/KRUG Armin Durakovic (r.) vergab beim 0:0 gegen Bergheim die besten Neumarkt-Chancen.

Newspapers in German

Newspapers from Austria