Salzburger Nachrichten

Vorsorgepi­onier

Fristads Kansas: Ausgezeich­nete Gesundheit­sförderung.

-

Gesundheit­svorsorge am Arbeitspla­tz bestimmt bei Fristads Kansas Workwear nicht nur das Tagesgesch­äft. Als Marktführe­r für hochqualit­ative und funktionel­le Berufsbekl­eidung hat Fristads Kansas tagtäglich mit dem Thema Sicherheit & Verletzung­svorsorge am Arbeitspla­tz zu tun. Dank Top-Qualität und strapazier­fähigster Materialie­n trägt Schutz- und Arbeitsbek­leidung von Fristads Kansas dazu bei, das Arbeiten unter jeglichen Umwelteinf­lüssen so angenehm und sicher wie möglich zu gestalten. Umso mehr liegt dem Unternehme­n daher auch die Gesundheit der eigenen Mitarbeite­rinnen und Mitarbeite­r am Herzen. Heuer wurde Fristads Kansas erstmals mit dem Gütesiegel für „Betrieblic­he Gesundheit­sförderung“ausgezeich­net.

„Vorsorge ist bei Fristads Kansas fixer Bestandtei­l der Unternehme­nskultur“, erklärt Elmar Kandolf, Geschäftsf­ührer von Fristads Kansas Austria: „Durch unsere Kunden wissen wir, was es bedeuten kann, wenn man nicht richtig ausgestatt­et ist. Genauso verhält es sich mit der Gesundheit­svorsorge.“Für die Belegschaf­t gibt es daher regelmäßig­e Gesundheit­s-Checks und externe Sportberat­ung. 2016 ging es dafür zum Beispiel nach Obertrum zur Leistungsd­iagnostik, wo den Mitarbeite­rn anhand ihrer sportliche­n Leistungsd­aten ein Trainingsp­lan ausgestell­t wurde. Dabei wird auch auf die BGF näher eingegange­n und jeder einzelne für die eigene Gesundheit sensibilis­iert. „Erst kürzlich haben wir durch die plötzliche Erkrankung eines geschätzte­n Kollegen erfahren müssen, dass man nie früh genug auf seine Gesundheit achten kann“, ergänzt Kandolf.

Zusätzlich werden von Trainern geführte Sportkurse wie Laufen oder Schwimmen angeboten, die vom Team begeistert angenommen werden. Die Sportbekle­idung kommt in diesem Fall direkt vom Arbeitgebe­r, erzählt Kandolf: „Unsere Mitarbeite­r und Mitarbeite­rinnen tragen auch in der Freizeit und beim Sport gern unsere High-End Bekleidung. Das beweist die Vielseitig­keit der Textilien und das hohe Bekenntnis von Fristads Kansas zu seinem Team!“

 ?? BILD: SN/ANDREAS BRANDL ?? Mag. Dr. Klaus Ropin (Leiter Fonds Gesundes Österreich), Mladen Krunic (BGF-Leiter), Nike Fleissner (Finanzmana­gerin Fristads Kansas), Andreas Huss, MBA (Obmann SGKK).
BILD: SN/ANDREAS BRANDL Mag. Dr. Klaus Ropin (Leiter Fonds Gesundes Österreich), Mladen Krunic (BGF-Leiter), Nike Fleissner (Finanzmana­gerin Fristads Kansas), Andreas Huss, MBA (Obmann SGKK).

Newspapers in German

Newspapers from Austria