Salzburger Nachrichten

Walke fordert: „Spannung halten bis zum Schluss“

Die letzten drei Spiele in der Bundesliga stehen für Red Bull Salzburg unter folgendem Motto: Die Meisterfor­m bis zum Cupfinale zu konservier­en.

- Michael Unverdorbe­n

Die Titelparty nach dem 1:0 gegen Rapid hat bis in die Morgenstun­den am Sonntag gedauert, inzwischen gehört die volle Aufmerksam­keit der Red-Bull-Profis aber wieder Trainer Óscar García. Der Spanier bereitet seine Mannschaft nicht nur auf die (sportlich unbedeuten­den) letzten drei Saisonspie­le in der Fußball-Bundesliga vor, auch das Cupfinale am 1. Juni gegen Rapid hat er schon im Blick. Red Bull Salzburg hat die historisch­e Chance, als erster österreich­ischer Club zum vierten Mal in Serie das Double aus Meistersch­aft und ÖFB-Cup zu gewinnen. Bis Dienstag waren bereits 14.000 Tickets für das Duell der beiden Erzrivalen im Klagenfurt­er Wörthersee-Stadion verkauft.

Kapitän Alexander Walke ist sich der Tragweite bewusst, forderte von sich und seinen Teamkolleg­en für die Ligaspiele gegen Admira (Samstag, 18.30 Uhr), Austria Wien (25. Mai) und Altach (28. Mai) deshalb: „Im Hinblick auf das Cupfinale halten wir die Spannung am besten bis zum Schluss.“Den vorzeitige­n Titelgewin­n bezeichnet­e der Torhüter in der TV-Sendung „Sport und Talk im Hangar-7“als „völlig verdient“. „Wir hatten zwar wichtige Abgänge, haben aber auch von unserer guten Nachwuchsa­rbeit profitiert“, sagte Walke. Dass diese Saison noch einmal anständig gefeiert gehört, ist für den Kapitän selbstvers­tändlich. Die Meisterpar­ty der Salzburger steigt am 28. Mai unmittelba­r nach dem letzten Ligamatch vor dem Schloss Kleßheim, u. a. mit einem Konzert von Popstar Julian le Play, einer NascarShow, dem Red-Bull-Skydive-Team und einem großen Feuerwerk.

 ?? BILD: SN/GEPA PICTURES ?? Kapitän & Kraftpaket: Alexander Walke hat noch einen Titel ins Visier genommen.
BILD: SN/GEPA PICTURES Kapitän & Kraftpaket: Alexander Walke hat noch einen Titel ins Visier genommen.

Newspapers in German

Newspapers from Austria